Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

GenoCash 3.2 - keine Netzwerkverbindung zum Partner-Fehler28

Capi von AVM-FritzBox wird scheinbar nicht erkannt??

hbci-fan

Betreff:

GenoCash 3.2 - keine Netzwerkverbindung zum Partner-Fehler28

·  Gepostet: 13.10.2006 - 09:50 Uhr  ·  #31894
Hallo Fachleute,

die Datenübertragung per FTAM scheitert mit der Fehlermeldung
"Fehler 28 - keine Netzwerkverbindung zum Partner".

- Einzelplatzversion
- Windows XP
- Capi wird über FritzBox 7170 AVM bereitgestellt
- Capi sollte einwandfrei funktionieren da FritzFax z.B einwandfrei funktioniert

Kann jemand das beigefügte Protokoll richtig interpretieren und mir eventuell weiterhelfen.

Gruß
hbci-fan (nicht ohne Grund 😉 )
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Captain FRAG

Betreff:

Re: GenoCash 3.2 - keine Netzwerkverbindung zum Partner-Fehl

·  Gepostet: 13.10.2006 - 09:57 Uhr  ·  #31895
Zitat geschrieben von hbci-fan
- Capi wird über FritzBox 7170 AVM bereitgestellt

Eien ähnliche Konstellation habe ich auch schon mit Sfirm32 zu bauen versucht. Ich denke das Projekt ist zum scheitern verurteilt.

Die Remote-Capi der Fritz Box ist auf Protokollebene sehr beschränkt und beherrscht das notwendige Verfahren ISO 8208 (X.25 DTE) nicht.

Fax ist etwas ganz anderes.... macht aber Spaß über die Box :)

Warte auf EBICS und behelfe dir solange mit HBCI oder einer gesonderten ISDN Karte.

---

Schau mal hier vorbei: http://www.ppedv.de/software/tool.aspx
Da gibt es einen Capi-Tester (von vielen). Der sagt dir auch direkt ob die Capi das Protokoll beherrscht.

Zum Vergleich hänge ich mal einen Screenshot einer AVM-Capi einer FritzCard an.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.