Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

ben-nrw

Betreff:

SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 ·  Gepostet: 01.12.2003 - 13:56 Uhr  ·  #2798
Hallo in die Runde!

Habe gerade versucht mit SM Business 1.0 eine Verbindung über PIN/TAN-Interface herzustellen und bin dabei gescheitert. :( Hierzu sei gesagt, zu dem Konto bin ich Bevollmächtigt und nicht Kontoinhaber. Das ganze wurde immer abgelehnt mit dem Hinweis, dass meine BV-Kundennummer keine Konto-Nr. sei, was ja auch logisch ist.

Also mein Hilferuf in die Runde. Was hab ich falsch gemacht??? :( :( :(

Gruß aus Essen

hochexplosiv

Betreff:

Re: SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 ·  Gepostet: 01.12.2003 - 19:16 Uhr  ·  #2801
Hallo ben-nrw,

mit welcher Bank möchtest du HBCI PIN/TAN (in SMB 1.0 "PIN/TAN erweitert" genannt) nutzen? Alle SP´s in SMB eingespielt? Richtige HBCI Version, IP, Benutzerkennung usw. eingegeben?

Gruß
Daniel

Musterfrau

Betreff:

Re: SM Business 1.0 und PIN/TAN-Interface

 ·  Gepostet: 02.12.2003 - 17:01 Uhr  ·  #2814
Zitat geschrieben von ben-nrw
Hallo in die Runde!

Habe gerade versucht mit SM Business 1.0 eine Verbindung über PIN/TAN-Interface herzustellen und bin dabei gescheitert. :( Hierzu sei gesagt, zu dem Konto bin ich Bevollmächtigt und nicht Kontoinhaber. Das ganze wurde immer abgelehnt mit dem Hinweis, dass meine BV-Kundennummer keine Konto-Nr. sei, was ja auch logisch ist.

Also mein Hilferuf in die Runde. Was hab ich falsch gemacht??? :( :( :(

Gruß aus Essen


Handelt sich hierbei um ein Konto bei einer Volksbank?
Die bezeichnen HBCI PIN/TAN bzw. PIN/TAN Erweitert als PIN/TAN Interface.

In StarMoney Business muss bei "Bankverbindung auswählen" in das Feld „1. Benutzerkennung“ die Kundennummer in das Feld „ 2. Bankleitzahl“ die Bankleitzahl und in das Feld „5. Kundennummer“ die Kontonummer eingegeben werden.