Hallo,
folgendes Problem mit SFirm32 (2.0k PL10) und der Deutschen Bank.
Ein Kunde hat sein Konto bisher über T-Online/BTX geführt und möchte jetzt auf HBCI PIN/TAN umstellen. Die notwendige Freischaltung für das HBCI-Verfahren ist lt. Dt.Bank erfolgt. Die Hotline der DB hat mir folgende Parameter genannt:
Benutzerkennung: Filiale+Kontonr.+Unterkontonr+Benutzernr.
Kunden-ID: identisch
HBCI-Version: 2.2
Adresse:
https://fints.deutsche-bank.de
Synchronisieren klappt wunderbar, die hinterlegten GV werden sauber angezeigt. Beim Abholen der Kontoumsätze kommt dann aber die Fehlermeldung: "9050/9210 keine gültige Kontoverbindung"
Die Deutsche Bank sieht den Kontakt und auch, dass ein Fehler aufgetreten ist, ist leider aber nicht in der Lage mir zu sagen, wo der Fehler liegt. Versuche mit abweichender HBCI-Zentrale und Angabe der Benutzerkennung ohne die Benutzernr (was ist das? :?: ) blieben erfolglos.
Kommt das Problem jemandem bekannt vor?
Gruß