Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

MoneyPenny Installation fehlgeschlagen

egottfried

Betreff:

MoneyPenny Installation fehlgeschlagen

·  Gepostet: 09.11.2006 - 17:00 Uhr  ·  #32689
hallo
ich habe eine zweite Linux-Partition mit Suse9.0 nur noch wegen des damals mitgelieferten moneyplex. Sonst arbeite ich mit einer HD-Install von Knoppix 4.0 und bin damit sehr zufrieden.
Es fällt mir inzwischen immer mehr zur Last, erst das andere System mit Suse hochzufahren, um Bankgeschäfte zu erledigen. Ich zweifele deshalb auch ein wenig daran, dass sich die MoneyPenny life-CD durchsetzen wird, zumal ein System von CD noch langsamer hochfährt. Deshalb wollte ich Moneypenny unter Knoppix auf Festplatte installieren und habe unter Verwendung des Installationsscriptes install_cd im -libs Paket der MoneyPenny-Download-Seite eine Festplatteninstallation versucht. Zunächst lief sie nicht durch, weil das Script auch das moneypenny1.xx tar-Archiv im gleichen Ordner erwartet. Dann lief es nicht durch, weil einige tar-Archiv-Bezeichnungen nicht mit denen im Script übereinstimmen. Nachdem ich das angepasst hatte, lief die Installation durch.
Starten läßt sich moneypenny trotzdem nicht. Ein Aufruf des Programms in der Konsole bringt sinngemäß die Fehlermeldung:
kann libktoblzcheck.so1 nicht öffnen, Datei nicht gefunden

Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
mfg Gottfried