Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

NetBank mit hibiscus

Hamann

Betreff:

NetBank mit hibiscus

·  Gepostet: 20.11.2006 - 09:13 Uhr  ·  #33041
Hallo !

Ich nutze jetzt sei fast einem Jahr hibiscus als Banking-Programm: läuft so ganz gut.
Vor zwei Tagen wollte ich ein neues Konto bei der NetBank hinzufügen, und komme absolut nicht weiter.
Folgende Fehlermeldung:
Element Synch.SigHead.secfunc hat einen ungültigen Wert: 997
Ich habe mir die aktuellen Versionen von jameica und hibiscus heruntergeladen - daran liegt es also nicht.
Ein anderes Konto bei einer anderen Bank funktioniert auch weiterhin.
HBCI ist bei der NetBank standardmäßig freigeschaltet.
URL der Bank und HBCI-Version habe ich von der Internetseite der NetBank abgeschrieben.
Mehr fällt mir nicht ein.
Tja, irgendwelche Ideen ?

Vielen Dank und viele Grüße !

hibiscus

Betreff:

Re: NetBank mit hibiscus

·  Gepostet: 20.11.2006 - 09:41 Uhr  ·  #33043
Dieser Fehler kommt in der Regel, wenn die HBCI-Versionen nicht uebereinstimmen. Da du von Bank-URL redest, nehme ich an, du verwendest PIN/TAN. Dort ist der typischste Fehler die Verwendung von HBCI 2.2 statt HBCI+. Also stell mal HBCI+ in Hibiscus ein. Siehe auch:
http://www.willuhn.de/projects…n.settings

Gruss
Olaf

Hamann

Betreff:

Re: NetBank mit hibiscus

·  Gepostet: 20.11.2006 - 10:07 Uhr  ·  #33046
Danke !!! Funktioniert !!!
Da habe ich mich jetzt das ganze Wochenende mit rumgeärgert :-(
Auf der NetBank-Seite steht nämlich HBCI-Version 2.20 - das glaubt man dann auch erst mal ...