Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SPG-Verein

Benutzung

fam

Betreff:

SPG-Verein

·  Gepostet: 25.11.2006 - 12:54 Uhr  ·  #33197
Hallöchen,
gute Güte bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, denn zu der seit gestern von mir benutzen Software SPG-Verein, konnte ich online leider nichts finden.
Ich habe gerade damit begonnen, die ersten Mitgliederdaten zu erfassen und unter der Sparte "Zahlungen erfassen" die Zahlungen, die bereits im Vorjahr erfolgten einzugeben. Dummerweise habe ich bei einem Mitglied und einem Betrag bei der Buchung zweimal geklickt, so dass jetzt der Betrag zweimal verrechnet wird. Bisher konnte ich nicht herausfinden, wie man das wieder rückgängig machen kann.
Weiß jemand vielleicht rat?

Fellini

Betreff:

Re: SPG-Verein

·  Gepostet: 25.11.2006 - 13:08 Uhr  ·  #33198
Hallo,

entweder eine Datensicherung einspielen (Kein Witz! Du solltest IMMER vor irgendwelchen Veränderungen auf das Diskettensymbol rechts klicken und sichern. Dauert nur weinige Sekunden, spart im Ernstfall aber jede menge Arbeit!) oder einfach eine zweite "Storno"-Zahlung erfassen. Du kannst bei den Zahlungen auch negative Beträge eingeben. Löschen kannst du eine einzelne Zahlung nicht.

CU
Frank

fam

Betreff:

...

·  Gepostet: 25.11.2006 - 13:45 Uhr  ·  #33200
Das ist aber ärgerlich!
Nunja, ich habe die Daten gestern Abend eingegeben und irgendwann zwischendurch gespeichert. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr. Heute habe ich das Programm erneut geöffnet. Geht das mit dem Öffnen der Datensicherung immer noch? Wie und wo importiere ich das?

fam

Betreff:

Re: SPG-Verein

·  Gepostet: 25.11.2006 - 14:20 Uhr  ·  #33201
Jippih, ich habe es gerade gefunden und es scheint geklappt zu haben. Ich hatte schon die Befürchtung, die gesamte gestern erstellte Arbeit nochmals machen zu können. Offenbar habe ich instinktiv ein Save kurz vor der Eingabe der Zahlungsdaten gemacht. Puh!
Vielen Dank!