Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontensynchronisation bei Quicken 2007

Synchronisation nicht möglich.

Dieter Mögling

Betreff:

Kontensynchronisation bei Quicken 2007

·  Gepostet: 30.11.2006 - 10:05 Uhr  ·  #33334
Bei der Synchronisation mit der Volksbank während der Einrichtung eines Bankkontos in Quicken 2007 erscheint immer wieder die Fehlermeldung:
Falsche PIN. Ich benutze die PIN des von mir seit Jahren mit der Bank eingerichteten Onlinebankings. Jetzt möchte ich auf Quicken umsteigen. Was ist zu tun :?:

windata

Betreff:

Re: Kontensynchronisation bei Quicken 2007

·  Gepostet: 30.11.2006 - 10:56 Uhr  ·  #33339
Hallo Dieter Mögling,

um Dir zu helfen, benötigen wir noch ein paar Informationen:

Um welche Volksbank handelt es sich bzw. um welches Rechenzentrum geht's? Vielleicht ist ein EBL-Kollege dieser Volksbank hier im Forum und kann dann konkrete Antworten dazu geben.

Welche Version der DDBAC (Banking-Kernel) ist denn installiert?
Leider wird bei Quicken nicht immer die aktuellste Version des Banking-Kernels mitgeliefert bzw. zur Verfügung gestellt. Die aktuellste Version findest Du i.d.R. unter www.datadesign.de oder unter www.windata.de

Stefan Balk

SR

Betreff:

Re: Kontensynchronisation bei Quicken 2007

·  Gepostet: 30.11.2006 - 12:00 Uhr  ·  #33346
Hallo Dieter,

je nach Rechenzentrum der Volksbank solltest Du darauf achten, dass bei Softwareprodukten die Anzahl der PIN Stellen begrenzt ist. Du solltest dann nur eine 5- bzw. 6-stellige PIN nutzen. Probier es mal aus, vielleicht liegts ja tatsächlich daran.

Dieter Mögling

Betreff:

windata

·  Gepostet: 30.11.2006 - 14:07 Uhr  ·  #33360
Hallo windata,
hier die Angaben: Bankleitzahl 28262254
Version der DDBAC 4.015.0
Gruss
D.M.