Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online-Banking 5 und Zwei-Schritt-Verfahren VR-Banken

davidsvoice

Betreff:

T-Online-Banking 5 und Zwei-Schritt-Verfahren VR-Banken

·  Gepostet: 04.12.2006 - 16:02 Uhr  ·  #33493
Hallo zusammen !

Ich arbeite mit T-Online-Banking 5 und per 01.12. wurde von T-Online ein Update auf Version 5.01.0029 bereitgestellt, welches die Probleme mit dem neuen Zwei-Schritt-TAN-Verfahren der VR-Banken beseitigen soll.
Nun muss man wissen, dass seit der Umstellung meiner Bank (27.11.) auch das Ein-Schritt-Verfahren mit dieser Software nicht mehr funktionierte, die parallel getestete VRNW 3.10 arbeitet dagegen fehlerfrei.
Heutiger Test NACH dem Update T-Online bringt als Ergebnis:

Ein Schritt-TAN-Verfahren funktioniert wieder !

Lasse ich jedoch meine Konten auf Zwei-Schritt-Verfahren umstellen, so erscheint:
HBCI (PINTAN) Transaktion fehlgeschlagen (299)
Details:
10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Zwei-Schritt-TAN-Verfahren 922 nicht gefunden

Kann es sein, dass die Zwei-Schritt-TAN-Verfahren nur ab T-Online 6.0 möglich sind ? Hat jemand Erfahrungswerte ?

Gruss,

davidsvoice

TheTruth

Betreff:

Re: T-Online-Banking 5 und Zwei-Schritt-Verfahren VR-Banken

·  Gepostet: 04.12.2006 - 16:18 Uhr  ·  #33495
Die Zweischritt-TAN-Verfahren mobileTAN (TAN-Verfahren 941) und Sm@rtTAN plus (TAN-Verfahren 922) werden erst in 2007 im T-Online Onlinebanking unterstützt.

Für das Onlinebanking 6.0 ist die Unterstützung nach meinen Informationen für die Version 6.04 vorgesehen (wahrscheinlich Februar 2007).

Für das Onlinebanking 5.0 konnte noch keine Zeitaussage von T-Online getroffen werden.