Hallo Stefan,
es handelt sich um einen Privatkunden - Linksys Wireless Router, T-Online Zugang.
Mittlerweile sieht es so aus, daß der Kontoauszugsabruf beim Kunden (4 Konten) mal funktioniert und mal nicht funktioniert - meistens schlägt der Abruf bei mindestens einem Konto fehl(allerdings nicht immer beim selben!).
Habe auch schon auf Firewall geprüft - die einzige Software, die der Kunde in der Richtung einsetzt ist AVGFreeEdition. Auch die habe ich schon deaktiviert - ohne Erfolg.
Eine evtl Firewall im Router kann vom Kunden nicht konfiguriert werden.
Internetverbindung ist OK (netviewer hat funktioniert
Zugangsdaten sollten auch OK sein (s.o.)
Mit den Ports und MSIE sollte es ebenfalls keine Probleme geben - VR-NetWorld-Software läuft seit Jahren über HBCI-PIN/TAN....
IE ist in Version 6 installiert.
Internetoptionen wurden auf Standard zurückgesetzt....
Was kann ich noch ausprobieren?
Gruß
fraenkie