Hallo,
Zitat geschrieben von allways online
auch dir danke für die schnelle Antwort. Mir ist bei der Durchsicht des Forums aufgefallen, dass du der Spezialist im Bereich VNS bist (man könnte meinen, dass du einer der Programmierer bist?

) ) .
danke für die Blumen, aber ich bin keiner der Programmierer (das letzte mal dass ich wirklich aktiv programmiert habe ist inzwischen rund 12 Jahre her......) aber ich habe mit der VR-NetWorld Software schon recht lange zu tun und entsprechende Erfahrungen sammeln dürfen.
Zitat geschrieben von allways online
Ich sehe das Problem ähnlich wie Ihr. ...ich hätte da aber trotzdem eine "vorsichtige" Frage. Könnte ein "einfaches" update wie diese Softwareaktualisierung sich in irgendeiner Art und Weise auf das System "WIN XP" auswirken? ...es ist schon wirklich komisch.
Direkt Auswirken kann sich das Update auf WinXP nicht, da durch das Update nur Dateien im Verzeichnis der VR-NetWorld Software ausgetauscht werden. Wenn nur die VRNWS Probleme mit dem Verbindungsaufbau hätte, würde ich ganz klar auf einen Zusammenhang zwischen Update und Problem tippen, da es immer wieder vorkommt, dass Firewalls (auch im Router!) oder andere Schutzprogramme die VR-NetWorld Software nach einem Update blocken (was grundsätzlich ja auch erstmal richtig ist). Grade mit den Produkten des Herstellers der verwendeten Antivirensoftware gibt es hier immer wieder diese Erfahrungen.
Du hast geschrieben, dass der Kunde über ISDN raus geht und dies über einen Router?? Habt ihr schon mal versucht, eine Internet by Call Verbindung zu einem anderen Provider aufzubauen, um zu schauen, ob der Provider ggf. Probleme hat?
- Ist die Windows XP eigene Firewall deaktiviert?
- Wurden andere Programme aktualisiert?
- Wurde andere Software installiert?
Gruß
Holger