Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Datenübertragungsfehler ReceiveFailure! bei MVB

kotti

Betreff:

Datenübertragungsfehler ReceiveFailure! bei MVB

·  Gepostet: 15.12.2006 - 12:40 Uhr  ·  #33887
Hallo,

erhalte seit ein paar Wochen beim Versuch meine Konten bei der Mainzer Volksbank mit FinPocket zu synchronisieren folgende Fehlermeldung:

Datenübertragungsfehler ReceiveFailure!
Mein anderes (Deutsche Bank) Konto geht nach wie vor.
Auch kann ich mittels StarMoney (DESKTOP) auf meine Volksbank Konten zugreifen.

Hatte auch schon den Tip mit der *exe.config löschen dgf.

Weiß jemand Rat?

Gruss Kotti

kotti

Betreff:

Re: Datenübertragungsfehler ReceiveFailure! bei MVB

·  Gepostet: 20.01.2007 - 10:44 Uhr  ·  #34964
Funktioniert immer noch nicht. Habe die Bankkontakte auch mal gelöscht und neu angelegt, jedoch kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Weiß denn niemand Rat ?

subsembly

Betreff:

Re: Datenübertragungsfehler ReceiveFailure! bei MVB

·  Gepostet: 20.01.2007 - 15:32 Uhr  ·  #34967
Hallo,

ein ReceiveFailure liegt meistens an der fehlerhaften SSL-Implementierung im .NET Compact Framework 2.0, d.h. mit dem alten .NET Compact Framework 1.0 SP 3 sollte es gehen.

Auf den ganz neuen Geräten ist leider nur mehr das .NETCF 2.0 vorhanden, so dass man das alte .NETCF 1.0 SP 3 zusätzlich installieren muss. Eine Anleitung dazu gibt es auf http://subsembly.com/de/netcf.html

Zusätzlich sollte man die neueste FinPocket Version installieren und die ".config"-Datei nicht löschen.