Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DB Dialog kaufen

DB Dialog kaufen

datenknecht

Betreff:

DB Dialog kaufen

·  Gepostet: 21.12.2006 - 11:49 Uhr  ·  #34019
Hallo, da die DB den Vertrieb von DB Dialog im Aug 2006 eingestellt hat, wir aber für Testzwecke dieses Programm benötigen, ist meine Frage, ob jemand weiß von wem ich DB Dialog kaufen kann ?

datenknecht

Betreff:

Re: DB Dialog kaufen

·  Gepostet: 21.12.2006 - 17:53 Uhr  ·  #34042
noch ein Nachtrag: wir benötigen DB Dialog, da für uns der Import von F-TAM Dateien entscheidend ist. Und StarMoney als Nachfolgeprogramm kann das nicht .

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 21.12.2006 - 22:40 Uhr  ·  #34045
Ich gebe zu bedenken, da gibt es natürlich einige andere Programme, die das können und mehr Zukunft haben. Es werden sich auch bei FTAM Veränderungen ergeben.

Gruß
Raimund

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 22.12.2006 - 08:28 Uhr  ·  #34049
dbDialog kann/konnte mittels FTAM übertragen? Das wäre mir neu....

Aber was wollt ihr genau importieren? FTAM ist nur ein Übertragungsverfahren, die Dateien die zur Bank gehen oder von da kommen sind grundsätzlich standardisiert und werden auch bei anderen Verfahren verwendet.

ottoager

Betreff:

·  Gepostet: 22.12.2006 - 08:45 Uhr  ·  #34051
Hallo,
Zitat geschrieben von datenknecht
...da für uns der Import von F-TAM Dateien...

Ich muss mal fragen: Was meinst Du mit "F-TAM Dateien"? Eine FTAM-Datei als solches gibt es meines Wissens nicht.

Es gibt DTA-Dateien (im DTAUS-Format), die man importieren kann, und das kann so gut wie jede Banking-Software, auch das von der Dt. Bank offiziell als Nachfolgesoftware von DB-Dialog angebotene StarMoney Business.

Oder suchst Du ein Programm, welches eine FTAM-Online-Anbindung an die Bank unterstützt? Das kann StarMoney Business (im Gegensatz z.B. zu StarMoney Professional) nicht, aber konnte das denn DB-Dialog?