Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2006 und SEB mit PIN/TAN

OlafS

Betreff:

Quicken 2006 und SEB mit PIN/TAN

·  Gepostet: 28.12.2006 - 22:09 Uhr  ·  #34154
Hallo Forum,

ich habe einen Desktop mit XP SP2 und Quicken 2006 mit allen Updates, die man aus dem Programm heraus laden kann gerade frisch installiert.
Dabei gelingt es mir jedoch nicht das SEB Konto unter "Homebanking Kontakte" einzutragen. Zum Einen bin ich mir bei der HTTPS Adresse unsicher und zum Anderen scheitere ich bei der Kennworteingabe wegen der Beschränkung auf 6 Zeichen.
Kann mich bitte jemand an die Hand nehmen und mir erklären was ich machen muss.

Gruß
Olaf

Reynard25

Betreff:

Re: Quicken 2006 und SEB mit PIN/TAN

·  Gepostet: 29.12.2006 - 12:55 Uhr  ·  #34178
Hallo,

die SEB bietet die Zugangsart HBCI PIN/TAN nicht an.

Mit Quicken 2006 hast Du zwei Möglichkeiten: Enweder HBCI Chipkarte oder WebBanking. Dabei ist Chipkarte der Vorzug zu geben, da WebBanking (Das Auslesen bzw. Befüllen der Interseiten der Bank durch das ScreenScraping-Modul) sehr störanfällig ist. Jedes mal, wenn die Bank etwas an ihrer Internetseite ändert, muß man erst auf ein Update von Lexware warten.

Quickenforum: http://www.quicken.kaiwu.de