Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2007 - neue VR-Chipkarte

Synchronisation bricht ab

dimacom

Betreff:

Quicken 2007 - neue VR-Chipkarte

·  Gepostet: 03.01.2007 - 12:13 Uhr  ·  #34297
Hallo Leute,

ich habe eine neue Chipkarte von der Volksbank bekommen. Nun richte ich in der Systemsteuerung beim "Administrator für Homebanking-Kontakte" die Karte neu ein. Wenn ich nun auf "Synchronisieren" klicke, bekomme ich folgenden Fehler:

Es konnte keine Datenverbindung zum HBCI Banksystem hergestellt werden.
Internetverbindung: www.hbci-vrbank.de:3000
Fehlercode von TCP/IP: 'Connection Failed' 10013.
Fehlertext von Windows: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig'.

Ich bin als Administrator angemeldet und habe auch schon die Win-Firewall sowie die Firewall von F-Secure deaktiviert. Alles nix geholfen. Könnt ihr mir helfen??? BIIIITTTTEEEEEE !!! :(

Odin

Betreff:

Re: Quicken 2007 - neue VR-Chipkarte

·  Gepostet: 03.01.2007 - 13:46 Uhr  ·  #34309
Moin,

kam die URL so von der Karte? Oder per Hand geändert?
Versuch das Ganze mal mit OHNE "www." davor.

Viel Erfolg

Od

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 03.01.2007 - 14:18 Uhr  ·  #34310
Die URL mit www ist schon richtig, sofern sie noch gültig ist.... ich weiss es nicht, mich macht das hier stutzig:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=5791

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2007 - 14:23 Uhr  ·  #34349
Es kann gut sein, daß zum Zeitpunkt der Erstellung durch den Karten-Verlag diese Adresse noch nicht bekannt war.

Wir hatte vor ca Jahren ein ähnliches Problem. Wir mußten alle HBCI-Karten neu ausgeben da wir das Banksystem gewechselt haben.
Nun wurden die neuen Karten mit hbci02.fiducia.de produziert, obwohl längst ein Änderungsantrag auf hbci01.fiducia.de gestellt wurde.

Nun haben alle Kunden, welche eine solche Karte bekamen, die URL von Hand ändern müssen. Das gab mächtig 'Ärger', denn mit der hbci02 bekamen sie natürlcih keine Verbindung zum Bankrechner.

WernerGoebl

Betreff:

·  Gepostet: 04.01.2007 - 14:52 Uhr  ·  #34352
www.hbci-vrbank.de funktioniert auf alle Fälle noch. Ich habs vor 10 Minuten mit der Adresse getestet.

AntonSCH

Betreff:

·  Gepostet: 18.01.2007 - 14:46 Uhr  ·  #34916
Zitat geschrieben von dimacom
Hallo Leute,

ich habe eine neue Chipkarte von der Volksbank bekommen. Nun richte ich in der Systemsteuerung beim "Administrator für Homebanking-Kontakte" die Karte neu ein. Wenn ich nun auf "Synchronisieren" klicke, bekomme ich folgenden Fehler:

Es konnte keine Datenverbindung zum HBCI Banksystem hergestellt werden.
Internetverbindung: www.hbci-vrbank.de:3000
Fehlercode von TCP/IP: 'Connection Failed' 10013.
Fehlertext von Windows: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig'.

Ich bin als Administrator angemeldet und habe auch schon die Win-Firewall sowie die Firewall von F-Secure deaktiviert. Alles nix geholfen. Könnt ihr mir helfen??? BIIIITTTTEEEEEE !!! :(

Guten Tag,

das gleiche PRoblem habe ich auch und kämpfe schon zwei Wochen damit.
Erster Verdacht - Firewall (F-Secure) - weil in der Firewall ein Eintrag steht das rund.dll mit der IP-Adresse oder auch DNS der Bank (hbci.gad.de) über den Port 3000 blockiert wird.

Firewall kpl abgeschaltet, Port explizit frei gegeben, trotzdem keine Veränderung.
Da die Fehlermeldung auch von Windows zu kommen scheint, Einstellungen im Netzwerk und etc geprüft. Konnte keinen Fehler feststellen.
Test mit funktionierender Sparkassenkarte gemacht (Über QUicken Konto abgerufen funktioniert wie eh und je. Der Versuch über den Homebanking Administrator das Konto zu syncronisieren endete mit der gleichen Fehlermeldung wie oben! Könnte hier mal wieder ein Microsoft-Update (Davon gabs in letzter Zeit ja reichlich) schuld sein?

Auch ich würde mich über weitere Ideen freuen!

Freundliche Grüße an alle Leidensgenossen.

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 22.01.2007 - 11:28 Uhr  ·  #34998