Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlermeldung bei Datenimport aus Home Cash 7.4

Fehlermeldung "....keine Firmen/Nutzer"

orkney25

Betreff:

Fehlermeldung bei Datenimport aus Home Cash 7.4

·  Gepostet: 05.01.2007 - 23:10 Uhr  ·  #34446
Ich habe auf meinem PC VR-NetWorld 3.1 installiert und möchte nun über den Pfad "Datei => Import => aus anderen ZV-Programmen" die Daten aus dem bisher genutzen HomeCash 7.4 übernehmen. Der Import-Assistent gibt mir nach Beginn der Initialisierung die Fehlermeldung "!! In dem Datenbestand befinden sich keine Firmen/Nutzer" aus. Nach dem Inhalt der Datei F_IMPORT.INI hat das Programm den richtigen Pfad für das HomeCash -Programm und die -Daten gefunden. Diese liegen auf unterschiedlichen Laufwerken. Könnte dies der Grund sein? Wäre prima, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Datenimport aus Home Cash 7.4

·  Gepostet: 06.01.2007 - 08:58 Uhr  ·  #34453
Hi Orkney,

ja, das dürfte das Problem sein! Gruß

Holger

orkney25

Betreff:

·  Gepostet: 06.01.2007 - 20:35 Uhr  ·  #34476
Hallo Holger,
das war es leider nicht. Ich habe die Daten auf das gleiche Laufwerk wie das Programm gelegt und die INI-Datei von HomeCash entsprechend abgeändert. Die Fehlermeldung bleibt aber erhalten.

Gruß
orkney25

orkney25

Betreff:

·  Gepostet: 07.01.2007 - 20:47 Uhr  ·  #34503
Problem ist gelöst: VR-NetWorld sucht nur im Installationsverzeichnis des HomeCash-Programms. Dort müssen die zu übernehmenden Daten im Unterverzeichnis "\Daten" stehen. Kaum macht man's richtig, klappt's! :-)) :D :D