Ich hatte gestern auch das Problem. Der Installer hängt bei ca. 100%. Nach ca. 6 Minuten Wartezeit bin ich dann in den Task-Manager und habe den Installer beendet. Daraufhin kam eine Fehlermeldung der Art ( ich hab sie mir leider nicht genau notiert ) "... Fehler in IKernel.exe ..." und noch irgendwas mit "...hungapp.exe...". Die Ikernel.exe hat nach meinen Recherchen etwas mit InstallShield zu tun.
Die VR-NetWorld-Software scheint aber trotzdem zu laufen.
Was viel problematischer an der Installation war ist die Tatsache, dass der Kobil Kaan Advanced-Treiber ebenfalls in der Taskleiste hängengeblieben ist. Ein Beenden über den Taskmanager erfolgte, aber im Gegensatz zur funktionierenden VR-NetWorld-Software-Installation wurde der Kaan anschließend nicht angesprochen. Auf einem anderen Rechner funktionierte der Kaan-Leser.
Letztlich wurde der Kaan gegen einen "Reiner cyberJack" getauscht und hier machte die Installation keine Probleme.
Vielleicht tritt das Problem bei bestimmten InstallShield-Versionen auf ?
Auf dem Rechner waren (Win XP mit SP2) waren ebenfalls alle aktuellen Patches installiert.
Ergänzung -> Habe meinen Zettel mit der Fehlermeldung gefunden

Nachdem die Installation mit dem Taskmanager beendet wurde, kam der Fehlerhinweis "Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen". Dieser Fehler wird unter
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110644 beschrieben. Die Fixes habe ich aber nicht getestet, da mit mit dem Reiner cyberJack jetzt alles funktioniert.