Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PocketPC 2003 - Banking-HBCI PIN/TAN - Software

Poewe

Betreff:

PocketPC 2003 - Banking-HBCI PIN/TAN - Software

·  Gepostet: 29.12.2003 - 16:38 Uhr  ·  #3112
Ich suche für die Sparda-Bank, Hamburg, für meinen PocketPC eine HBCI/PIN/TAN Softwarelösung um Banking zu betreiben. Habe nur Lösungen von Starmoney und WISO für Windows XP gesehen und nicht für PocketPC, z.B. für das Gerät, MDA . Wer kann mir helfen.
Suche dringend eine Lösung.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: PocketPC 2003 - Banking-HBCI PIN/TAN - Software

·  Gepostet: 29.12.2003 - 20:13 Uhr  ·  #3115
Hallo Poewe,

ich befürchte, du kommst zu Zeit nur online mit über einen Browser an dein Ziel (mit SSl-Verschlüsselung). Zumindest ist mir keine andere Lösung für PDAs bekannt, die nicht auf HBCI aufsetzt.

Aaaaber: Irgendwo hab ich das Gerücht gehört, dass die Spardas gerade irgendwo HBCI mit PIN&TAN testen sollen (keine Ahnung wo ich das her hab), für diesen Zugangsweg existiert eine Pocket-PC Mobile-Banking Lösung der VR-Banken. Ich denke, wenn das eingeführt wird, benötigst die Software noch ein Update, damit eine sichere Verbindung zu deiner Bank aufgebaut werden kann.

Nebenbei:
Der Link für die Pocket-PC-Software scheint "fast" verschwunden zu sein. Weiss jemand mehr?

/edit: zum Gerücht: phpBB2/viewtopic.php?t=538 :)