Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

T-Online-Banking > Konto wird nicht zurückgemeldet, obwoh

always online

Betreff:

T-Online-Banking > Konto wird nicht zurückgemeldet, obwoh

·  Gepostet: 29.01.2007 - 07:21 Uhr  ·  #35247
Hallo,

ich komme da nicht klar. Ein Kunde hat die aktuelle T-Online-Banking-Software 6.x. Er arbeitet derzeit mit dem PIN/TAN-Verfahren (VR-NetKey - Migration im letzten Monat). Ein Konto kann damit aber nicht bedient werden. Mit den Daten (Zugang) wurde dann auch mal die VR-Networld-Software gespeist. Hier ist mir aufgefallen, dass das betreffende Konto nicht zurückgemeldet wird (BPD). Wenn ich das Konto "manuell" anlege funktioniert der Abruf und der Zahlungsverkehr. Alle Einstellungen im Banksystem sind "eigentlich" korrekt.

Und jetzt der Clou. Aus Gründen der Sicherheit möchten wir auf die Chipkarte umstellen (seccos). Hier das gleiche Phänomen. Das RZ hat mir auch noch keine Lösung. >>> haben von mir schon das "Verbindungsprotokoll" erhalten.

Bevor ich jetzt die VNS umstelle ... hatte jemand schon das Problem? ...oder vielleicht einen Tipp wie ich in T-Online das Konto "manuell" anlegen kann?

Schöne Grüße

always online

Betreff:

Re: T-Online-Banking > Konto wird nicht zurückgemeldet, obwoh

·  Gepostet: 29.01.2007 - 07:27 Uhr  ·  #35248
...ach ja. Zwei weitere Konten (hängen auch auf dem VR-NetKey) werden gemeldet und funktionieren ohne Probleme.

Es liegen keine Sperren bei dem besagten Konto vor (Banksystem). Alle Einstellungen wurden mal gelöscht und "neu" angelegt (Banksystem).

??? Schöne Grüße

always online

Betreff:

Problem gelöst

·  Gepostet: 29.01.2007 - 12:47 Uhr  ·  #35272
Der FIDUCIA lebe HOCH. ...da gibt es wirklich fähige Leute.

:P

Das Problem liegt daran, dass eines der Konten, welches vor dem betreffenden Konto in der Abruffolge liegt, ein Apostroph in der Namensgebung hatte. Dieser "´" verursachte den Stopp des regulären Ablaufs.

Der Apostroph wurde aus unserem Banksystem genommen >>> es läuft. :lol: (eine Bereinigung wird in der FIDUCIA vorgenommen)

Schöne Grüße

EB-ler

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2007 - 09:49 Uhr  ·  #35281
Hi,

einen kurzen Nachtrag noch für Dich zu dem Thema und da Du dies im ersten Thread angesprochen hast: Derzeit kann die T-Online-Software noch keine SECCOS-Karten verarbeiten.

Das Problem mit den Sonderzeichen kann sich übrigens bei einer normalen Überweisung fortsetzen, wenn Du ein solches im Verw.zweck drin hast.

always online

Betreff:

·  Gepostet: 30.01.2007 - 11:36 Uhr  ·  #35284
Hallo EB-ler,

danke dir für deine Anmerkung. Danke für den Tipp mit Seccos und T-Online 6.0 ...das wusste ich noch nicht.

Das mit den Hochkommas und Verwendungszweck war mir schon bekannt - wird zwischenzeitlich in jeder guten Software bei der Bestätigung der Eingaben (Überweisung) geblockt.

Die Geschichte mit der Firmierung/Namensgebung "´" im Banksystem war noch neu.

Ich danke dir für den Beitrag.

Schöne Grüße