Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Größe der hbcidb.mdb bei db dialog

AnjaF

Betreff:

Größe der hbcidb.mdb bei db dialog

·  Gepostet: 07.02.2007 - 19:59 Uhr  ·  #35551
Hallo, meine hbcidb.mdb ist rund 20MB groß und ich frage mich ob das der Grund für die beschauliche Verarbeitungsspeed beim Kontoabruf sein könnte. Ich arbeite mit einer älteren Version (bin nicht im Büro, daher weiß ich es nicht genau).

Wozu dient die Datei und kann man die durch löschen und/oder reorganisieren verkleinern?

Danke Anja

derblacky

Betreff:

Re: Größe der hbcidb.mdb bei db dialog

·  Gepostet: 07.02.2007 - 22:25 Uhr  ·  #35558
Hab grad bei mir nachgeschaut, meine ist ca. 300 KB groß. Wozu sie dient, weiß ich nicht genau, aber ne "Reorganisation" kann man mauf jeden Fall mal versuchen. Die dbdialog.mdb im Database- Ordner sichern, Programm deinstallieren+ neuinstallieren und die dbdialog.mdb an gleicher Stelle wieder ersetzen.

Tschau
Majo

AnjaF

Betreff:

Re: Größe der hbcidb.mdb bei db dialog

·  Gepostet: 09.02.2007 - 23:22 Uhr  ·  #35632
Das hat gut geklappt, allerdings dauert der Kontoabruf immer noch ewig; sogar auf einem neu aufgesetzen Betriebssystem. Hat dazu vielleicht auch jemand einen Tip? Gruß