Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

deutsche bank 24 & kmymoney

linux.bruxelles

Betreff:

deutsche bank 24 & kmymoney

·  Gepostet: 10.02.2007 - 00:37 Uhr  ·  #35633
Hallo,

weiß jemand wie man kontodaten von de deutschen bank 24 mit kmymoney synchronisiert? (oder die url, ofx, qif etc kennt)

Oder zumindest importiert? (download nur als *.cvs möglich)

vielen dank.

lb

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: deutsche bank 24 & kmymoney

·  Gepostet: 10.02.2007 - 09:25 Uhr  ·  #35635
wenn du die HBCI-Schnittstelle mit AqBanking nutzt, sollte es gehen.

Gruß
Raimund

linux.bruxelles

Betreff:

okay ich brauche ein paar mehr details

·  Gepostet: 10.02.2007 - 12:48 Uhr  ·  #35636
Danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet Deine Antwort, daß es mit PIN/TAN nicht geht?

aqBanking ist installiert. Wie benutze ich es denn nun mit Kmymoney?

Beim Abgleich (mit wahrscheinlich inkompletten Nutzerdaten...) bekomme ich immer die Fehlermeldung das OFX plugin sei nicht installiert. In meinen Ubuntu repros finde ich es aber nicht....die richtigen libraries müßten aber installiert sein...

Kennst Du eine Online-Bank mit der es im PIN/TAN funktioniert, wenn es bei der DB24 nicht gehen sollte?

Ist vielleicht ein anderes Programm geeigneter?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: deutsche bank 24 & kmymoney

·  Gepostet: 11.02.2007 - 18:26 Uhr  ·  #35645
doch, HBCI mit PIN&TAN sollte schon funktionieren, aber es ginge auch HBCI mit Diskette.
Leider kann ich dir eigentlich gar nix zu Kmymoney sagen, hab zur Zeit peinlicherweise nicht mal ein Linux installiert (Knoppix zählt ja wohl nicht) und auch dazu keine Ahnung. Evtl. findet sich ja ein Linux-Fachmann, der dir helfen kann.

Zur Deutschen Bank: Die HBCI-Funktion musst du aktivieren, wie steht hier:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=1174

Gruß
Raimund