Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Neueinsteiger,
wenn Du die Daten zurück sichern möchtest, musst Du die VRNWS nicht extra starten. Im Startmenü (Programme -> VR-NetWorld) findest Du einen Eintrag VR-NetWorld Restore, mit dem Du eine Sicherung zurück laden kannst. Vorraussetzung ist aber, dass die Datensicherung und die installierte Version den gleichen Versionsstand haben bzw. die Installation einen höheren Versionsstand hat. Ist das nicht der Fall, musst Du zuerst ein Update durchführen. Da geht z.B. über eine Entsprechende Updatedatei, oder durch das bekannte Onlineupdate. Bei letzterem mußt Du dich allerdings in der VRNWS anmelden. Dazu reicht es, den Einrichtungsassistenten abzubrechen und ein Passwort für den Supervisor zu vergeben. Anschliessend kannst Du (ab derVersion 3.0) über das Menü Extras auf ein Update prüfen. Wenn Du dann die Sicherung einspielst, hast Du alle Daten wie vorher in der Software.
Gruß
Holger
Die Hinweise auf „Restore“ scheinen sich zu bestätigen, was ich aber heute in der Mittagspause sofort probieren werde.
In einer Neuanmeldung den Einrichtungsassistenten unterwegs einfach abzubrechen, um dann in den Menupunkt Rücksicherung zu kommen, habe ich auch probiert. Ich drückte, immer wieder, solange die ESC-Taste, bis ich aus dem Programm herauskatapultiert wurde. Dieser Seiteneinstieg leider nicht möglich.