Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neuinstallation VR-Networld

Neueinsteiger

Betreff:

Neuinstallation VR-Networld

·  Gepostet: 12.02.2007 - 10:02 Uhr  ·  #35669
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Der bisherige PC wurde neu formatiert und verschenkt. Eine Datensicherung von VR-Networld ist selbstverständlich vorhanden.
Versuche nun bislang vergeblich, nach Neuinstallation die gesicherten Daten einzuspielen.
Schaffe es nicht, auf den Menupunkt „Datenrücksicherung“ oder so ähnlich zu kommen. VR-Networld tut so, als ob ich Neukunde bin und verlangt alle Angaben wie bei Neuanlegung. Ich könnte mir vorstellen, das ich ein neues Verzeichnis mit ggfls. Unterverzeichnis anlegen muss, um dort die gesicherten Daten abzulegen.
Wie gehe ich am Besten vor ?

Uggh

Betreff:

Re: Neuinstallation VR-Networld

·  Gepostet: 12.02.2007 - 10:23 Uhr  ·  #35671
Nach der Installation sollte sich im Startmenü (Start, Programme, VR-NetWorld) ein Eintrag VR-NetWorld Restore befinden, mit dem Du die Datensicherung einspielen kannst, ohne das Programm selbst zu starten. Du kannst aber auch die Neueinrichtung durchklicken (Abbrechen drücken, wo immer möglich). Danach solltest Du auch auf den Menüpunkt Rücksicherung kommen.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2007 - 10:36 Uhr  ·  #35673
Hallo Neueinsteiger,

wenn Du die Daten zurück sichern möchtest, musst Du die VRNWS nicht extra starten. Im Startmenü (Programme -> VR-NetWorld) findest Du einen Eintrag VR-NetWorld Restore, mit dem Du eine Sicherung zurück laden kannst. Vorraussetzung ist aber, dass die Datensicherung und die installierte Version den gleichen Versionsstand haben bzw. die Installation einen höheren Versionsstand hat. Ist das nicht der Fall, musst Du zuerst ein Update durchführen. Da geht z.B. über eine Entsprechende Updatedatei, oder durch das bekannte Onlineupdate. Bei letzterem mußt Du dich allerdings in der VRNWS anmelden. Dazu reicht es, den Einrichtungsassistenten abzubrechen und ein Passwort für den Supervisor zu vergeben. Anschliessend kannst Du (ab derVersion 3.0) über das Menü Extras auf ein Update prüfen. Wenn Du dann die Sicherung einspielst, hast Du alle Daten wie vorher in der Software.

Gruß

Holger

Neueinsteiger

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2007 - 11:08 Uhr  ·  #35676
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Hallo Neueinsteiger,

wenn Du die Daten zurück sichern möchtest, musst Du die VRNWS nicht extra starten. Im Startmenü (Programme -> VR-NetWorld) findest Du einen Eintrag VR-NetWorld Restore, mit dem Du eine Sicherung zurück laden kannst. Vorraussetzung ist aber, dass die Datensicherung und die installierte Version den gleichen Versionsstand haben bzw. die Installation einen höheren Versionsstand hat. Ist das nicht der Fall, musst Du zuerst ein Update durchführen. Da geht z.B. über eine Entsprechende Updatedatei, oder durch das bekannte Onlineupdate. Bei letzterem mußt Du dich allerdings in der VRNWS anmelden. Dazu reicht es, den Einrichtungsassistenten abzubrechen und ein Passwort für den Supervisor zu vergeben. Anschliessend kannst Du (ab derVersion 3.0) über das Menü Extras auf ein Update prüfen. Wenn Du dann die Sicherung einspielst, hast Du alle Daten wie vorher in der Software.

Gruß

Holger
Die Hinweise auf „Restore“ scheinen sich zu bestätigen, was ich aber heute in der Mittagspause sofort probieren werde.
In einer Neuanmeldung den Einrichtungsassistenten unterwegs einfach abzubrechen, um dann in den Menupunkt Rücksicherung zu kommen, habe ich auch probiert. Ich drückte, immer wieder, solange die ESC-Taste, bis ich aus dem Programm herauskatapultiert wurde. Dieser Seiteneinstieg leider nicht möglich.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2007 - 11:20 Uhr  ·  #35677
Hi Neueinsteiger,

nicht Escape drücken. Einfach in der ersten Begrüßungsmaske Abbrechen drücken. Anschliessend kommst Du direkt zur Anmeldemaske und zur Vergabe eines Supervisorpasswortes. Wenn Du das vergeben hast, kannst Du dich in der leeren VRNWS anmelden. Es startet zwar auch da direkt der Assistent zur Einrichtung einer Bankverbindung, aber den kannst Du sofort abwürgen.

Gruß

Holger