Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kompatibilität zu MS Vista

elchman

Betreff:

Kompatibilität zu MS Vista

·  Gepostet: 14.02.2007 - 14:49 Uhr  ·  #35819
Weiß hier jemand, ob MC 3.01 / 3.20 für Vista freigegeben ist oder zumindest lauffähig ist?

Holger Fischer

Betreff:

Re: Kompatibilität zu MS Vista

·  Gepostet: 14.02.2007 - 17:19 Uhr  ·  #35824
Hallo Elchman,

MC 3.01 würde mich sehr wundern, da die version schon älter als Vista ist. Bei der 3.20er würde ich mal das Gleiche vermuten.

Gruß

Holger

wolfes78

Betreff:

·  Gepostet: 19.02.2007 - 17:06 Uhr  ·  #35998
Hallo Elchman,

hab letzte oder vorletzte Woche bei Omikron diesbezüglich angefragt - da gab es noch keine offizielle Freigabe - wobei lt. dem Support erste Tests erfolgreich durchgeführt worden sind.....
Ob die Freigabe seitdem bereits erfolgt ist - ?? denke nicht, wobei ich ebenfalls vermute dass eine offizielle Freigabe wohl nur mehr >= 3.20 erfolgen wird..

wolfes.

s-man

Betreff:

·  Gepostet: 20.02.2007 - 08:27 Uhr  ·  #36008
ich hab einen Kunden der hat 3.01 und Vista laufen

mixl

Betreff:

·  Gepostet: 03.11.2007 - 20:08 Uhr  ·  #42471
Omikron bietet doch zum Thema MC unter Vista zur Zeit Schulungen an, war da schon jemand oder kann was konkretes zum Thema sagen?

Für so ne vermutlich relativ kleine - aber unbekannte Sache - (siehe damals als XP raus kam wurde auch grosses Tam Tam drum gemacht) 300 Euro aus der privaten Tasche zu nehmen und nach Köln zu fahren ist mir da bisschen viel.

http://www.omikron.de/Schulungen/SchulungenSeite.php?Land=DE

Nordpfeil

Betreff:

Freigabe für Vista

·  Gepostet: 22.11.2007 - 14:34 Uhr  ·  #43044
Moin!

Bisher gibt es für Vista seitens OMIKRON keine offizielle Freigabe.
Eine Freigabe für die Versionen 3.01 und 3.20 wird es wohl auch nicht mehr geben, da die Version 3.21 gerade in der Abnahmephase steckt.

Die 3.21 soll dann aber auch eine Freigabe für Vista bekommen.

Gruß

PS: Ich hatte bisher keine Probleme mit Clients und Vista mit der 3.20.

doubletrouble

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2008 - 14:37 Uhr  ·  #44119
Tag zusammen,

also lt. OMIKRON gibt es keine offizielle Freigabe unter Vista (noch nicht). Es gibt aber sehr wohl auf der Omikronseite Tipps für die Installation unter Vista.

Es gibt da sogar ein PDF Dokument mit der Installationsanleitung für MC unter W Vista!!

Das wichtigste ist eigentlich nur, dass man nicht unter C:\Programme installiert sondern in einen eigenen Ordner (z.B. C:\MultiCash)