Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Datenpfad für Sicherheitsdateien in Genolight ändern

Kraft

Betreff:

Datenpfad für Sicherheitsdateien in Genolight ändern

 ·  Gepostet: 21.02.2007 - 00:30 Uhr  ·  #36036
Hallo,
ich möchte auf meinem Laptop die Sicherheitsdateien in das Datenverzeichnis von GENO-light ablegen (kein Diskettenlaufwerk vorhanden). Version 4.009. Im alten Genolight gab es die Möglichkeit in der "CSUB.PRO" einen entsprechenden Eintrag vorzunehmen. Wer kann mir eine Quelle für die möglichen Einträge in der CSUB.PRO nennen. Danke für eure Hilfe.

Grüße aus Kirchhain

Frank Scheele

Betreff:

Re: Datenpfad für Sicherheitsdateien in Genolight ändern

 ·  Gepostet: 21.02.2007 - 14:04 Uhr  ·  #36057
Hallo Kraft,

der gesuchte Parameter für die CSUB.PRO lautet

BACKUPPATH,dann ein Leerzeichen,dann Laufwerksbuchstabe bzw. Pfad;
also:

BACKUPPATH A: (Standardeinstellung)

Bei Datensicherung auf Festplatte macht es außerdem Sinn, die Datensicherungen anschließend in nach Datum benannte Ordner zu verschieben, um verschiedene Sicherungsstände zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Scheele

Kraft

Betreff:

Re: Datenpfad für Sicherheitsdateien in Genolight ändern

 ·  Gepostet: 21.02.2007 - 14:37 Uhr  ·  #36059
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte gerne wissen, wie man das ADMIN2 Passwort bei aktiver Benutzerverwaltung auf die Festplatte und die HBCI-Kennung ebenfalls dorthin ablegen kann. Eine Quelle für Infos zur CSUB.PRO wäre hilfreich.

lang

Betreff:

Re: Datenpfad für Sicherheitsdateien in Genolight ändern

 ·  Gepostet: 09.08.2007 - 08:43 Uhr  ·  #40232
Hallo Kraft,

wenn Du das ADMIN2 Passwort in ein beliebiges Verzeichnis legen willst:

CSUBPRO um den Eintrag MPWDRIVE x:\Verzeichnis erweitern, wobei für x ein beliebiger Pfad mit beliebigem Verzeichnis gewählt werden kann.
Beste Grüße