Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontoeinrichtung Postbank

ELDI-Man

Betreff:

Kontoeinrichtung Postbank

·  Gepostet: 21.02.2007 - 12:03 Uhr  ·  #36049
Hallo,

ich habe versucht, in SFIRM32 k SP1 ein Postbankkonto mit PIN/TAN einzurichten.

Bei der Initialisierung kommt immer dass die Kunden-ID (habe einfach die Kontonummer als Benutzerkennung und Kunden-ID genommen) falsch ist. Im Forum habe ich gelesen, dass bei Kunden-ID nichts einzugeben ist. SFIRM32 lehnt das aber ab.

Hat jemand eine Idee?

Grüße vom ELDI-Man

Captain FRAG

Betreff:

Re: Kontoeinrichtung Postbank

·  Gepostet: 21.02.2007 - 12:20 Uhr  ·  #36051
SFirm lässt keine leere Kunden-ID zu, richtig.

Faktisch gibt es auch keine leere Kunden-ID, da eine (andere) Anwendung bei leerer Kunden-ID dort automatisch die Benutzerkennung übermittelt.

Es ist also so, das man bei nicht vorhandenere Kunden-ID immer die Benutzerkennung nehmen kann (oder besser muss).

Wenn das nicht geht, liegt das Problem garantiert woanders.

Nilsiboy

Betreff:

Re: Kontoeinrichtung Postbank

·  Gepostet: 22.02.2007 - 15:14 Uhr  ·  #36110
Hallo,

> Bei der Initialisierung kommt immer dass die Kunden-ID (habe einfach die > Kontonummer als Benutzerkennung und Kunden-ID genommen) falsch ist.

ich habe hier auch ein Postbank-Konto mit PIN/TAN eingerichtet. Tatsächlich muß die Kontonummer sowohl als Benutzerkennung als auch für die Kunden-ID eingesetzt werden. Bitte denke daran, die Kontonummer in sich fortlaufend, also ohne den (manchmal bei Postbank-Konten üblichen) Bindestrich vor den letzten drei Ziffern einzutragen.

Nilsiboy