Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

passwort für admin vergessen

tbo2k

Betreff:

passwort für admin vergessen

·  Gepostet: 22.02.2007 - 13:24 Uhr  ·  #36102
Hallo,

ich brauch dringend Hilfe. Wir wollen umsteigen auf eine neue Starmoney business und benötigen dazu die Daten aus dbdialog. Dummerweise weiss kein Mensch mehr welches Passwort für Admin vergeben wurde. Das wurde vor Jahren installiert und seit dem läuft es so bei den Benutzern.

Hat da jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine Bruteforce methode? Das Kennwort ist bestimmt simpel aber ich komm nicht drauf.

Danke!

ottoager

Betreff:

Re: passwort für admin vergessen

·  Gepostet: 22.02.2007 - 14:57 Uhr  ·  #36108
Hallo,

laut Umstellungsanleitung kann man alternativ zum vorgegebenen Benutzer "admin" auch einen anderen db-Dialog-Benutzernamen im Konverter eintragen, der mindestens die "db-Dialog Berechtigungsstufe 5" hat. Sofern ein solcher existiert und dessen Kennwort bekannt ist, klappt die Konvertierung damit vielleicht.

Falls das nicht helfen sollte oder niemand anders hier einen Rat hat, hilft evtl. die Dt.-Bank-Hotline weiter (0 18 18-1 00 30).

Otto

tbo2k

Betreff:

·  Gepostet: 23.02.2007 - 08:20 Uhr  ·  #36124
Hallo,

Danke für die Antwort.
Habe leider keine Ahnung welche Berechtigungsstufen die Benutzer haben, aber 5 ist soweit ich weiss Adminstrator. Aber mit den Usern die ich kenne kann ich nicht die Datenbank sichern, exportieren oder den Usermanager aufrufen.
Die Hotline hab ich zuerst angerufen, die können nicht helfen und wissen auch das Kennwort nicht mehr (ist von denen installiert worden!). Das Programm verlangt am Anfang nen Admin Account zum konvertieren.

DBDialog läuft nur noch bis 28.02., also ist es recht dringend :(

Pi²

Betreff:

·  Gepostet: 26.02.2007 - 20:04 Uhr  ·  #36194
Dein dbdialog scheint lt. Deiner Aussage schon recht alt zu sein. In den ganz frühen Versionen musste man dem admin nicht zwingend ein Passwort vergeben. Schon mal getestet?

Allerdings wäre in diesem Fall ein Zwischenupdate notwendig, da erst ab Version 3.1 nach Starmoney Business konvertiert werden kann.

Gruß

Pi²