Hallo zusammen,
thx erstmal für die Tipps

Auf Partition Magic 7 von Powerquest war ich auch schon gestossen, allerdings wurde die wohl von Symantec geschluckt und es gibt mittlerweile Partition Magic 8, aber so wie ich es sehe nur noch als Privatkundenversion, die Serverversion wurde wohl eingestampft.
Eine zusätzliche Festplatte einzubauen, hilft mir leider nicht weiter, da die Systempartition am Kapazitätsende angelangt ist, die anderen Partionen aber noch mehr als genug freien Speicherplatz haben.
Mit dem Boot über LAN hört sich interessant an, leider ist es nicht aktiviert und so müßte ich trotzdem erstmal an jedem PC vor Ort das Bios anpassen.
Von Paragon habe ich noch ein umfangreicheres Tool für 800€ gefunden (unbegrentze Anzahl von Installationen), allerdings konnte ich dort in der Demo auch nicht wirklich was im Netz machen
http://partition-manager.de/enterprise/server/
Ich sehe meine Wochenenden schon davonschwimmen
Vor allem wenn ich bedenke wie überflüssig das alles ist, wäre doch am Anfang nur jemand großzügiger mit der Systempartition gewesen
Gruß von der Küste
stoney