Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Homebanking-Kontakte auf neuen Rechner übertragen

3238008

Betreff:

Homebanking-Kontakte auf neuen Rechner übertragen

·  Gepostet: 02.03.2007 - 18:19 Uhr  ·  #36346
Es soll ja hin und wieder mal vorkommen, dass man seinen Rechner erneuert (nicht aufrüstet).
So stehe ich nun vor dem Problem, dass mit dem Bankingprogramm nicht die Homebanking-Kontakte (in Systemsteuerung) übertragen werden.

Was muss ich da tun?

Gruß Jim

klopfer

Betreff:

Re: Homebanking-Kontakte auf neuen Rechner übertragen

·  Gepostet: 02.03.2007 - 19:20 Uhr  ·  #36348
Hallo Jim,

in der Regel solltest Du

1. auf dem alten Rechner eine Datensicherung mit dem eingesetzten Programm durchführen, die Datensicherung am besten auf einem USB-Stick o.ä. ablegen.

2. das Programm auf dem neuen Rechner installieren und mittels Updateroutinen auf den selben Versionsstand wie auf dem alten Rechner bringen

und danch

3. eine Datenrücksicherung (von dem USB-Stick) durchführen.

Bei allen mir bekannten Programmen werden mit der Datensicherung/Datenrücksicherung auch die Homebankingkontakte übernommen.

4. Du solltest nun eine Synchronisierung all Deiner Homebankingkontakte durchführen.

Danach solltest Du wie gewohnt arbeiten können.

3238008

Betreff:

Re: Homebanking-Kontakte auf neuen Rechner übertragen

·  Gepostet: 02.03.2007 - 19:31 Uhr  ·  #36349
Hallo klopfer,

es hat funktioniert. Mein Fehler war wahrscheinlich, das die Pfade alt und neu nicht komplett übereinstimmten. Nun geht alles wieder. Danke!
:lol: