Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NW SW dubiose Installation

Hoyer Ben

Betreff:

VR-NW SW dubiose Installation

·  Gepostet: 13.03.2007 - 10:27 Uhr  ·  #36543
Hallo erstmal,

ich dachte eigentlich ich könnte die VR-NetWorld Software bereits im schlaf installieren hab mich da aber getäuscht!

Problem:

Bei einem Kunden wurde die VRNWSW bereits vor ca 14 tagen auf einem XP HomeEdition Rechner installiert und lief bis heute problemlos!

Dann brachte er einen Fehler "fehler in der db-konsistenz"! Schlauer junge dachte sich, ganz einfach neu installieren und db sicherung wieder einspielen!

Nachdem die VRNWSW deinstalliert wurde (über Systemsteuerung-Software-Deinstallieren), wollte ich die VRNWSW 3.00 wieder installieren. War ansich auch kein Problem nur beim starten dann brachte er mir einen Windows Fehler "VRNWSW.exe verursacht einen Fehler bei Microsoft...." - "Fehlerbericht an Microsoft senden?".

Hab dann hin und her probiert immer wieder deinstalliert u. neuinstalliert! Hab auch mal den Ordner im "Install Shield" gelöscht, versucht einfach mal die VRNWSW 2.00 zu installieren, aber bin immer wieder bei der gleichen "Windows"-Fehlermeldung gelandet!!!

So nun meine alles entscheidende Frage "WARUM"???
Vielen Dank schonmal im voraus.

P.S: Kunde ist Aufsichtsratmitglied, also einfach sagen PC komplett Neuinstallieren is ned so einfach ;)

Fellini

Betreff:

Re: VR-NW SW dubiose Installation

·  Gepostet: 13.03.2007 - 16:29 Uhr  ·  #36552
Hallo,
unabhängig von der Weichware würd ich mal folgendes tun:
- (Eine DaSi hast du ja) Wenn der Programmordner oder Reg-Schlüssel nach der Deinst stehenbleiben das Zeugs zu Fuß löschen.
-Scandisk
- Temp-Ordner leeren
Rechte ??

CU
Frank

Hoyer Ben

Betreff:

Re: VR-NW SW dubiose Installation

·  Gepostet: 21.03.2007 - 11:32 Uhr  ·  #36778
Hallo,

hab das problem gelöst (zumindest vorläufig ;))!

Die Fehlermeldung hat im Detail immer eine "expsrv.dll" angemeckert!

bin dann hergegangen und habe von einem gleichen PC (Betriebssystem und SP) die Datei kopiert (war im windows/system32 verzeichnis). Hab zwar keine Ahnung für was die Datei noch so zuständig ist, aber im Moment funktioniert noch alles plus die VRNWSW :)