Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Hilfe | Nachrichten an die Bank

The Saint

Betreff:

Hilfe | Nachrichten an die Bank

·  Gepostet: 13.03.2007 - 22:53 Uhr  ·  #36559
Hallo,

ich kann keine Nachrichten an die Bank senden. Die Felder sind inaktiv bzw. kann sie nicht anklicken um drauf zu schreiben! Auch die Optionen Vorduckbestellung und Terminvereinbarung kann ich nicht nutzen. Mache ich was falsch oder ist das ein Software Problem? Habe alle Updates und nutze HBCI mit Schlüsseldatei! Danke schon mal...

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Hilfe | Nachrichten an die Bank

·  Gepostet: 14.03.2007 - 09:39 Uhr  ·  #36564
eventuell kann die Bank die Nachrichten nicht verarbeiten und deshalb ist die Funktion deaktiviert. Welche Bank hast du?

Gruß
Raimund

The Saint

Betreff:

·  Gepostet: 14.03.2007 - 15:11 Uhr  ·  #36594
Meine Bank ist die Volksbank Pforzheim - BLZ 66690000. Ist ja lange her, doch ganz am anfang konnte ich noch mit der 2006er Version die Nachrichten Funktion benutzt!

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 05.04.2007 - 14:53 Uhr  ·  #37258
Hallo The Saint,

am besten die Bank kontaktieren und nachfragen, ob diese Funktion noch angeboten wird. Falls ja, hilft es vielleicht die Bankparameter zu aktualisieren. Dazu auf Stammdaten->Bankzugänge klicken und dann mit der rechten Maustaste den Bankzugang auswählen. Aus dem Kontextmenü "Bankparamter aktuualisieren" wählen und den Anweisungen folgen.