Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Vista treiber für "Chipdrive micro 120"

Pirat

Betreff:

Vista treiber für "Chipdrive micro 120"

·  Gepostet: 18.03.2007 - 01:15 Uhr  ·  #36674
hallo

benutze o.g. chipdrive von SEB. Jetzt möchte ich auf Vista umsteigen, leider hat der Hersteller keine Treiber für das Gerät. brauche ich jetzt einen neuen Gerät oder giebst noch wo anders Treiber die unter VISTA laufen dafür?

hochexplosiv

Betreff:

Re: Vista treiber für "Chipdrive micro 120"

·  Gepostet: 20.03.2007 - 17:33 Uhr  ·  #36751
Hallo Pirat,

da mache ich dir wenig Hoffnung. Da es sich um einen veralteten Klasse 1 Kartenleser mit serieller Schnittstelle handelt, investieren die Hersteller keine Kraft in die Entwicklung von Vista-Treibern. Lege dir lieber einen Klasse 2 Leser mit sicherer PIN-Eingabe zu. Diese verfügen über ein separates Pinpad und sind im Regelfall mit einem USB-Anschluss ausgestattet. Vor dem Kauf solltest du jedoch auf der Herstellerhomepage prüfen, ob Vista-Treiber vorhanden sind.

Von Reiner SCT und Kobil sind Vista-Treiber vorhanden. Bei SCM Chipdrive nur für ausgewählte Modelle.

Gruß

Pirat

Betreff:

Re: Vista treiber für "Chipdrive micro 120"

·  Gepostet: 20.03.2007 - 22:25 Uhr  ·  #36767
danke für die antwort

hab mir gestern diese gerät bestellt "CHIPDRIVE® micro pro (SCR335)"