Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI-Karte gesperrt

michaelstegemann

Betreff:

HBCI-Karte gesperrt

·  Gepostet: 19.03.2007 - 15:13 Uhr  ·  #36709
Ist es normal das meine HBCI-Karte der Volksbank sich nach Neuinstalation meines System nach der ersten [glow=red] Eingabe meines PINS sperrt?

Holger Fischer

Betreff:

Re: HBCI-Karte gesperrt

·  Gepostet: 19.03.2007 - 15:19 Uhr  ·  #36712
Hi,

wenn Du vorher zweimal eine falsche PIN Eingabe beim Altsystem hattest: Ja! Nach dem dritten Fehlversuch in Folge sperrt sich die Karte. Wenn Du zwischen durch einmal die richtige PIN eingegeben hast, hast Du wieder drei Versuche.

Ansonsten: Sicher, dass die Karte gesperrt ist? Welche karte verwendest Du? Welche Software, welchen Chipkartenlesere und welches Betriebssystem nutzt Du?

Gruß

Holger

michaelstegemann

Betreff:

·  Gepostet: 19.03.2007 - 19:14 Uhr  ·  #36724
Vorher beim Alt-System habe ich keine falsche Eingabe getätigt. Laut Quicken ist die Karte gesperrt. Lesegerät Orginal von der Volksbank. Mit der Karte von der Sparkasse ging es ohne Probleme. Ist schon etwas merkwürdig

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2007 - 10:37 Uhr  ·  #36736
Am besten mal mit dem Chipcardmaster (Freeware) die Chipkarte prüfen. Ist der FBZ bei 0, war es das für die Karte.

http://chipcardmaster.de

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 20.03.2007 - 21:06 Uhr  ·  #36763
geht der Chipkartemaster eigentlich für RDH-Karten? Ich wäre mir da nicht so sicher.

Gruß
Raimund

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 21.03.2007 - 12:26 Uhr  ·  #36783
Moin,

doch - geht

Über die Dateistruktur und Doppelklicj auf "EF_FBZ"
03 = alles O.K.
0 = gesperrt

bis dann