Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Probleme mit der Datei "qhviewer.exe"

Frank Zell

Betreff:

Probleme mit der Datei "qhviewer.exe"

·  Gepostet: 22.03.2007 - 15:15 Uhr  ·  #36827
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei einer Netzwerkinstallation folgendes Problem:
Rechner1 fungiert als Server. SFirm ist hier sauber installiert und läuft. Rechner2 greift über Netzwerk auf SFirm32 zu und funktioniert bis auf eine Meldung beim starten einwandfrei.
Beim Starten von SFirm32 auf Rechner2 erscheint eine Fehlermeldung, da SFirm anscheinend ein Integritätsproblem festgestellt hat. Er kann die Datei "S:/SFirm32/SFirm32_Daten/qhviewer.exe" nicht finden. Schön und gut, aber wenn ich vom Rechner1 reinschaue ist die Datei da, aber vom Rechner2 nicht.
Jetzt kommts: Diese Datei kann auch nicht auf einem anderen Verzeichnis testhalber kopiert werden -> die ist immer unsichtbar.
Kopiere ich eine Datei "1qhviewer.exe" auf den Desktop ist sie da. Nach dem umbenennen ist sie weg. Wo ist das Problem?
(Natürlcih habe ich nachgesehen, ob versteckte Dateien ausgeblendet werden...) Langsam zweifel ich echt...

Gruß Frank Zell

Selan

Betreff:

Re: Probleme mit der Datei "qhviewer.exe"

·  Gepostet: 23.03.2007 - 11:03 Uhr  ·  #36880
Servus,

dass hört sich aber alles merkwürdig an.... :?

Wie ist SFirm32 auf den beiden Rechnern installiert? Hat jeder Rechner ein lokales
SFirm32-Programmverzeichnis oder nutzen sie ein gemeinsames?

Ich gehe mal davon aus, dass das ("S:/SFirm32/SFirm32_Daten") dein Daten-
verzeichnis ist. An dieser Stelle hätte zumindest die "qhviewer.exe" nix zu
suchen, diese gehört in das SFirm32-Programmverzeichnis!!!

Frank Zell

Betreff:

Probleme mit der Datei...

·  Gepostet: 23.03.2007 - 11:17 Uhr  ·  #36881
Beide Arbeitsplätze nutzen dieses Verzeichnis als Programm- und Datenverzeichnis...

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2007 - 14:17 Uhr  ·  #36900
Handelt es sich um einen Terminalserver? Wenn ja, um welchen?

Frank Zell

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2007 - 14:29 Uhr  ·  #36903
Es handelt sich um keine Terminal-Server Lösung. Es ist eine ganz normale Peer-to-Peer Installation.
Grüße Frank