Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wie benutzt man Smart-TAN Plus in VRNW?

sebastianjakob

Betreff:

Wie benutzt man Smart-TAN Plus in VRNW?

·  Gepostet: 22.03.2007 - 21:38 Uhr  ·  #36851
Hallo,
im Internetbanking habe ich Smart-TAN Plus bereits benutzt. Jetzt möchte ich mein VRNW gerne wieder benutzen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es gehen soll, aber Wie?

Danke im Voraus!

Mfg

Holger Fischer

Betreff:

Re: Wie benutzt man Smart-TAN Plus in VRNW?

·  Gepostet: 23.03.2007 - 05:54 Uhr  ·  #36854
Hallo Sebastian,

wenn Du für SmartTan plus freigeschaltet bist, musst Du die VRNWS einmal synchronisieren. Im Dialog siehst Du dann eine Meldung " Zugelassene Ein und Zweischrittverfahren" Dahinter steht eine dreistellige Zahl wenn die nicht 999 ist, werden die Infos richtig geliefert. Dann wählst Du die entsprechende Bankverbindung zum Bearbeiten aus.
Unter dem Punkt Sicherheitsmedium PIN/TAN sollte der Punkt Einschrittverfahren jetzt ausgegraut sein und der Punkt Zweischrittverfahren aktiv! Über den DropDown Pfeil kannst Du nun das Zweischrittverfahren wählen, falls Du z.B. noch zusätzlich die mobile TAN zur Auswahl hättest.
So zu Letzt musst Du noch unter TAN Listen und Generatoren die Kartennummer hinterlegen, mit der Du die TANs generierst.
Wähle zuerst ATN Generator aus und gebe dann die Kartennummer mit führenden Nullen ein. Der Status muss natürlich auch auf aktiv stehen.
In dieser Maske könntest Du auch jederzeit den TAN Generator mit der Bank synchronisieren.

Bilder und eine kurze Erläuterung findest Du auch im Handbuch!

Gruß

Holger

sebastianjakob

Betreff:

Re: Wie benutzt man Smart-TAN Plus in VRNW?

·  Gepostet: 23.03.2007 - 23:54 Uhr  ·  #36933
Danke, hat funktioniert. Konnte zwar der Beschreibung nicht ganz folgen, aber es ist doch recht einfach, wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt. :lol: Letztendlich kam bei mir eine Fehlermeldung beim Syncronisieren. Aber nach der genannten Einstellung in Bankverbindungen hat alles geklappt.

Danke nochmal!!

Mit freundlichen Grüßen