Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNW + T-Online SW

lambruscokid

Betreff:

VRNW + T-Online SW

·  Gepostet: 29.03.2007 - 10:02 Uhr  ·  #37072
Hallo,

hab mal eine generelle Frage. Wir haben mehrere Kunden die T-Online SW benutzen und die VRNW. Seit dem Update auf 3.10 kommt ab und zu das Problem das beim Aktualisieren der Konten einfach alles beendet wird. Mit einem DFÜ-Netzwerk passiert das nciht. Ich rate auch jedem Kunden zu einem DFÜ-Netzwerk.

Habt ihr auch solche Fälle mit T-Online und VRNW ? Gibt es da eine Erkenntnis von T-Online ?

Gruß

TEO

Betreff:

Re: VRNW + T-Online SW

·  Gepostet: 29.03.2007 - 14:15 Uhr  ·  #37080
Haben wir eine Menge.

Ich richte mit den Kunden immer eine DFÜ-Verbindung ein.

Problem besteht sowohl mit T-Online 5 als auch mit T-Online 6

lambruscokid

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2007 - 14:34 Uhr  ·  #37081
Genau das hab ich auch. Aber warum ?

Gut ich richte auch bei jeden ein DFÜ-NW ein bzw. rate den Kunden dazu.

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 29.03.2007 - 15:02 Uhr  ·  #37082
Moin,

folgendes kann ich aus meinem Erfahrungsschatz beisteuern:

Es gibt bei T-O das Feature: Direktanwahl
Da wird dem Einwahlprogramm T-O Startcenter gesagt welche Anwendung direkt in das I-Net darf ohne dass das Startcenter benötigt wird. Man kann darin auch Anwendungen blocken. In ALLEN Fällen, die wir hier so am Telefon hatten und haben liegt/lag es an einer Fehlkonfiguration bei dieser Direktanwahl. Wobei scheinbar jedes Update - egal auf welcher Seite - T-O und/oder VRNW / die Konfiguration wieder zerschießen kann - aber nicht muß...

Bis dann

Od