Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

CSV-Import und PIN ändern????

stahlwanne

Betreff:

CSV-Import und PIN ändern????

·  Gepostet: 05.04.2007 - 14:15 Uhr  ·  #37255
Hallo, ich bin newbie mit hibiscus! ich habe das Programm gerade zum laufen bekommen. alles perfekt!aber es gibt zwei sachen die ich noch nicht geschafft habe! erstens:kann man die HBCI-PIN ändern???? und zweitens: wie bekomme ich meine alten umsätze am besten importiert???ich weiss, dass es eine csv-import funktion gibt nur führt das leider bei mir nicht zum gewünschten ergebnis. vielleicht könnte mir ja mal jemand einen tip geben (Format siehe anhang).
vielen dank im voraus + tolles programm
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

stahlwanne

Betreff:

gelöst!

·  Gepostet: 15.04.2007 - 15:25 Uhr  ·  #37435
:D

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: CSV-Import und PIN ändern????

·  Gepostet: 15.04.2007 - 20:44 Uhr  ·  #37438
Hallo Stahlwanne,
sorry für die lange Zeit, aber wir brauchen mehr Info: Welches HBCI-Verfahren verwendest du?
PIN&TAN kannst du meistens am einfachsten auf der Webseite deiner Bank ändern. HBCI mit Chipkarte setzt eine Karte voraus, die das überhaupt kann.

Zu den Hibiscus-spezifischen kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Raimund