Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Proficash zentral installieren

Installation + Daten auf Server

noreux

Betreff:

Proficash zentral installieren

·  Gepostet: 12.04.2007 - 19:19 Uhr  ·  #37375
Hallo,
ich habe in der firma einer freundin eine domäne eingerichtet. An zwei verschiedenen PCs soll Proficash verwendet werden, die Daten müssen aber zentral auf dem Server liegen. Muss ich Proficash zwingend auf den einzelnen Clients installieren? Oder ist es möglich dass ich es nur einmal auf den Server installiere und dann die 2 Clients mit dem Proficash auf dem Server verknüpfe? wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, dass ich das Server-Proficash auf den clients starten kann? danke schon im vorraus,
gruß
Noreux

Odin

Betreff:

Re: Proficash zentral installieren

·  Gepostet: 13.04.2007 - 10:00 Uhr  ·  #37385
Moin,

ja - zentrale Instalaltion geht:

1. gemeinsame gleichlautene Resource mit Vollzugriff für die User
Pfadangabe per UNC ist möglich

2. von einem Client aus die Installation anstoßen und Programm und Daten in diese Resource installieren

3. der Start erfolgt über eine Verknüpfung mit der wpc.exe im Programmordner von Profi Cash

Viel Erfog

Od

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2007 - 11:44 Uhr  ·  #37387
Kleine Ergänzung:
Die Verknüpfung für Profi Cash International lautet wip.exe, für die Zahlungserinnerung (fällige Aufträge) musst Du eine Verknüpfung zur wzed.exe anlegen.

hylli08

Betreff:

·  Gepostet: 13.04.2007 - 12:24 Uhr  ·  #37388
...und letzteres im Autostart versteht sich!

Hylli