Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld v3.10: Probleme mit Lastschriften

does02

Betreff:

VR-Networld v3.10: Probleme mit Lastschriften

·  Gepostet: 14.04.2007 - 17:52 Uhr  ·  #37421
Hallo Ihr lieben!

Habe folgendes Problem: Bin Kassenwart in einem Verein und dementsprechend mit dem Einziehen der Beiträge beauftragt. Dafür wollte ich eigentlich VR Networld nutzen, doch folgendes:
Wenn ich Lastschriften erfasse und diese über den Ausgang sende, funktioniert alles prima (TAN etc.). Wenn er dann aber durch ist, erscheint die Meldung, dass nicht alle Aufgaben ordnungsgemäß durchgeführt wurden.
Unter Lastschriften taucht dann meine Lastschrift wieder auf mit dem Zusatz "Fehler" und der Rückmeldung: "Code 9999: dieser auftrag wurde aufgrund.... blabla" Code 9010: SB/Btx Lastschrift ist nicht zulässig."

Ich habe jedoch alle Unterlagen der Bank hier, dass Lastschrift für das Konto freigeschaltet ist.

Alles andere funktioniert mit VR (Überweisungen etc)

Kann mir wer weiterhelfen? Danke!

Grüße Does02^^

k.o.schultz

Betreff:

Re: VR-Networld v3.10: Probleme mit Lastschriften

·  Gepostet: 14.04.2007 - 21:56 Uhr  ·  #37425
Zitat geschrieben von does02
Code 9010: SB/Btx Lastschrift ist nicht zulässig."

Das Konto ist nicht für den Einzug von Lastschriften freigeschaltet.

klopfer

Betreff:

·  Gepostet: 15.04.2007 - 15:12 Uhr  ·  #37434
Zitat geschrieben von does02
"Code 9999: dieser auftrag wurde aufgrund.... blabla" Code 9010: SB/Btx Lastschrift ist nicht zulässig."

Ich habe jedoch alle Unterlagen der Bank hier, dass Lastschrift für das Konto freigeschaltet ist.

Du mußt zu Deiner kontoführenden Filiale gehen und ihnen sagen: Lastschrifteinreichung per SB (Online) ist nicht freigeschaltet.

Dieses Feld wird bei der Freigabe immer wieder gerne vergessen.

Solange das nicht geschehen ist, kannst Du garnichts machen - danach sollte alles durchlaufen.

does02

Betreff:

·  Gepostet: 15.04.2007 - 19:02 Uhr  ·  #37437
Danke Klopfer! Werde morgen mal nachhaken!