Natürlich habe ich Hibiscus für iTan eingerichtet - nutze es ja auch so schon ewig mit der PSD Bank (Build 1.6.)
Die PSD Bank und ich sind meine Überweisungsversuche durchgegangen und dabei ist eben aufgefallen, dass die letzten drei Überweisungen mit einem TAN-Fehler übermittelt wurden. Laut Logfile waren die eingegeben TANs falsch - laut Hibiscus, meiner iTAN-Liste und meinem eigenen Wissen aber komplett richtig (wie gesagt: wurden eigentlich richtig ausgeführt).
Die PSD Bank konnte sich das Phänomen jedenfalls nicht erklären. Bei der dritten Überweisung (und damit der dritten "falschen" TAN) wurde das Konto gesperrt.
Zitat
was heisst "vollständige Kontosperre"? Du konntest nicht einmal mehr Kontoumsätze abrufen? Normalerweise würden Buchungen gesperrt, nicht aber gleich der ganze Bankzugang.
Doch, das komplette Konto war gesperrt - Umsätze, Banking, Brokerage - alles. Ich musste mehrere Tage warten, bis ich zumindest meine Umsätze wieder abrufen konnte (wie erwartet wurden die letzten drei eigentlich "richtigen" Überweisungen nicht getätigt).
Heute bekam ich eine neue TAN-Liste, da die alte durch die Vorfälle gesperrt wurde. Mein erster Test mit Hibiscus verlief positiv. Scheint wieder alles so zu funktionieren wie früher. Merkwürdig finde ich das Verhalten aber schon.