Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SFIRM32 kann nicht geöffnet werden

Fehlermeldung: Unrecognized database format (sfblz.mdb)

Kulo

Betreff:

SFIRM32 kann nicht geöffnet werden

·  Gepostet: 25.04.2007 - 17:22 Uhr  ·  #37739
Hallo,

ich kann SFIRM32 nicht mehr öffnen.

Immer wenn ich das Programm starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Unrecognized database format" (Datenbank kann nicht geöffnet werden - c:\SFIRM32"\sfblz.mdb) und SFIRM schließt sich wieder.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich das Problem beheben kann?

Captain FRAG

Betreff:

Re: SFIRM32 kann nicht geöffnet werden

·  Gepostet: 25.04.2007 - 21:09 Uhr  ·  #37750
Hallo djdger,

die BLZ-Datenbank hat wohl einen Schlag bekommen. Am einfachsten ist es, diese zu löschen - den Dateinamen hast du ja schon - und dann eine Überinstallation von der Programm-CD (sofern aktuell) vorzunehmen. In den neuen Versionen kennt das Setup auch eine direkte Reparaturinstallation.

Alternativ kannst du die Datei aus einer gleichen Version rüberkopieren oder wenn die Version kleiner 2.0 J ist, gibt es noch einen anderen Weg. Details aber nur bei Bedarf....

grün-weiss

Betreff:

·  Gepostet: 26.04.2007 - 08:38 Uhr  ·  #37756
Hallo,

bevor ich das Programm drüber installiere würde ich es noch mit einer externen Datenbankreorganisation versuchen. <Start-Programme-SFirm32-Datenbanken reorganisieren>. Wenn das nicht hilft, hilft nur der oben beschriebene Weg.

Gruß

Kulo

Betreff:

·  Gepostet: 01.05.2007 - 15:14 Uhr  ·  #37865
Zitat geschrieben von grün-weiss
Hallo,

bevor ich das Programm drüber installiere würde ich es noch mit einer externen Datenbankreorganisation versuchen. <Start-Programme-SFirm32-Datenbanken reorganisieren>. Wenn das nicht hilft, hilft nur der oben beschriebene Weg.

Gruß

Danke, die Datenbankreorganisation hat geholfen!