Hallo zusammen,
als Betriebssystem verwende ich Debian GNU/Linux 4.0 und Testing und habe mit Hilfe von Crossover (z.Zt. Version 6.1) ProfiCash 8.5a laufen. Auch wenn man hier im Forum gegenteiliges über ProfiCash und Linux lesen kann, verwalte ich seit Jahren mit dem Programm alle meine Konten bei der Volksbank und Dresdner Bank optimal.
Nur mit der Postbank habe ich massive Probleme seit dort auf das HBCI-Verfahren umgestellt wurde. Profi Cash bleibt oft während der HBCI-Datenübertragung hängen und das Datenübertragungsfenster läßt sich nicht mehr schließen, auch nach Stunden nicht. Ich muß jedesmal den Prozeß gewaltsam beenden, was ich nun nicht besionders prickelnd empfinde...
Ich habe mich natürlich schon gefragt, ob dieses Problem mit Linux zusammenhängen könnte. Da aber bei der HBCI-Datrenübetrtragung mit den anderen Banken überhaupt keine Probleme auftreten, bezweifel ich es allerdings.
Hat jemand im Forum schon mal ähnliches mit ProfiCash und der Postbank erlebt?
Mir wäre natürlich eine reine Linuxlösung lieber, aber ich kann mich mit den verschiedenen Programmen irgendwie nicht so richtig anfreunden. ProfiCash hat für mich einen gewissen Komfort, den ich mit den mir bekannten Linuxprogrammen leider (noch) nicht erreichen kann.
Viele Grüße
Friedrich