Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DEKA-Bank-Depot über FinTs-Zugang der Sparkasse

s0051344

Betreff:

DEKA-Bank-Depot über FinTs-Zugang der Sparkasse

·  Gepostet: 31.05.2007 - 12:12 Uhr  ·  #38414
Hallo, wir als Sparkasse können die Deka-Bank-Depots zur Abfrage in unserem HBCI-Zugang einrichten, damit diese z.B. im Internetbanking angezeigt werden können. Order sind darüber nicht möglich sondern nur direkt über die Deka.

Hat schon jemand erfolgreich das Deka-Depot in SFIRM32 eingerichtet? Wenn ich die Kontoart Kontokorrent auswähle bekomme ich zumindest einen Saldo, den Bestand der Werte jedoch nicht.
Wenn ich die Kontoart Depot auswähle versucht SFIRM, den GV WPC abzuholen, der aber nicht funkioniert.

Hat jemand eine Idee?
Gruß Christian

Captain FRAG

Betreff:

Re: DEKA-Bank-Depot über FinTs-Zugang der Sparkasse

·  Gepostet: 31.05.2007 - 12:44 Uhr  ·  #38415
Hi Christian,

schau mal im Handbuch zum Onlinebankingvertrag, Kapitel F 1.5.
Es wird derzeit nichts anderes als HKSAL unterstützt.

Das Internet-Portal unterstützt abseits der offiziellen ZKA-HBCI Geschäftsvorfälle noch den Sparkassen internen GV namens DKFDA (Dekabank Depotbestandsabfrage), den natürlich kein HBCI-Kundenprodukt beherrscht und der vermutlich am HBCI-Server für Kundenprodukte auch nicht verfügbar ist. Darüber werden die Einzelposten darstellbar gemacht.

s0051344

Betreff:

·  Gepostet: 31.05.2007 - 13:29 Uhr  ·  #38420
Hm, Handbücher - ich liebe sie :-)

Danke für die Antwort. Starmoney scheint aber diesen GV zu unterstützen, da ich da auch die Einzelwerte sehe.

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 31.05.2007 - 13:47 Uhr  ·  #38422
Nääää :)

Welche Auftragsart siehst du denn im Ausgangskorb von SM wenn du das Deka-Depot aktualisierst, bzw. was in der OSP-Recherche?

Kollege hat es nämlich gerade mit SM versucht, da kommt nur eine Saldo-Abfrage raus, somit der Kontostand aber ohne Einzelwerte.

Verdächtig ist für mich aber folgendes:
Im OBV-Kontovertrag zum Dekadepot steht tatsächlich was von Wertpapierinfo, diese steht auf ja - könnte aber durch die Institutsvorgaben bei uns übersteuert werden. Da komme ich im Moment aber nicht ran. Eventuell ist das aber auch der DKFDA.

s0051344

Betreff:

·  Gepostet: 31.05.2007 - 14:52 Uhr  ·  #38423
Alles zurück - in SM gibt er mir auch nur Salden raus, habe ich mich wohl vertan.
Gruß Christian