Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

t-Online?

MickeyM

Betreff:

t-Online?

·  Gepostet: 01.06.2007 - 08:42 Uhr  ·  #38431
Hallo, habe für unsere Verein SFirm32 2.0 bekommen und den Posten des Schatzmeisters gleich dazu.
Einrichten hat funktioniert, die Online-updates auch.
Der Verein macht auch onlinebanking mit pin/tan Verfahren.
Wie kann ich nun ein Sammellastschrift ausführen?
Die Jahresbeiträge der Mitglieder sind ja schon überfällig.
Ich habe einen Flatrate, und keinen Zugang bei T-Online.
Und es kann doch wohl nicht sein, dass ich nun weiterhin alles auf Diskette speichern soll und zur Bank bringen, die 50 km weiter weg ist....

Dank für euer Hilfe im Voraus.

Fellini

Betreff:

Re: t-Online?

·  Gepostet: 01.06.2007 - 09:21 Uhr  ·  #38434
Hallo Mickey,
du spielst hier auf das gute alte BTX an. Das gibts es glücklicherweise (fast) nicht mehr. Normalerweise überträgst du mittels HBCI an die Banken. Da braucht es die Telekomiker nicht mehr zwingend.
Sag uns also mal:
Welche Bank?
Welche SFirm-Version (aktuell ist 2.0k SP1 8/8 )?
Welche Module sind freigeschaltet? Gits es hier HBCI Pin/Tan??
Die beiden letzten findest du mit einem Klick auf das gelbe Fragezeichen in der Iconleiste raus.

CU
Frank

MickeyM

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2007 - 13:40 Uhr  ·  #38442
SFirm32 2.Ok 11/11
Lizenzgeber: Sparkasse Saarbrücken Lizenznehmer:S-Direkt
Module installiert: Inland/Ausland/EU Stp, Dispo,T-Online,FTAM,
HBCI (Pin/Tan)

Also ich habe weder einen Kartenleser, noch T-Online.
Möchte einfach Online über die Software im Tan/Pin-Verfahren Lastschriften einziehen.wenn ich nur wüsste wie (Ausser Diskette)

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2007 - 13:51 Uhr  ·  #38445
Du hast HBCI(P/T). Wenn das SpK-Konto noch auf T-online steht, funktioniert es online sowieso nicht mehr, weil imho BTX bei allen (verbessert mich) Sparkassen abgeschaltet ist.
Geh mal in >>Extra >>Optionen >>Administrator . Da sollte ein Umstellungsassistent sein.
Außerdem solltest du mal >>Extra >>Versionsupdate machen. Wenn der Button nicht da / nicht aktiv ist, rede mit deiner Spardose.

Ach so: Das Konto muss bankseitig auch für Einzüge freigeschaltet sein. Auch hier hilft die Spardose.

CU
Frank

vader

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2007 - 14:23 Uhr  ·  #38449

MickeyM

Betreff:

·  Gepostet: 01.06.2007 - 23:31 Uhr  ·  #38461
also, hab mit der bank telefoniert, die haben lastschriftverfahren freigeschaltet. mit starmoney klappt es jetzt, morgen werde ich es dann mit s-firm probieren.
danke euch!