Hallo,
probiere folgende Schritte. In der Windows-"Systemsteuerung" -> Punkt "Chipkartenleser" -> Button "Automatisch Erkennen" anklicken. Anschließend "Jetzt Testen". Wurde der Test fehlerfrei durchgeführt?
Da der Kartenleser einen USB-Anschluss hat, kann es zu Problemen kommen, wenn der Leser an einem USB-Hub hängt bzw. an der Frontblende des PCs. Besser ist es den Chipkartenleser direkt an die ATX-Blende der PC-Rückseite einzuschließen. Ggf. durchtesten.
Wurde der Kunden-INI-Brief generiert und hat zuvor der Kartenleser und die Karte bereits fehlerfrei funktioniert?
Falls es anschließend immer noch nicht funktioniert, solltest du die DDBAC und die Reiner SCT Treiber komplett deinstallieren, den Rechner neu Starten und wieder neu installieren.
PS: Wo hast du eigentlich die "Base Components" Version 6.15 her? Auf der Reiner Webseite ist noch V 6.11 aktuell.
Gruß