Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dauerauftrag wöchentlich ?

Bern

Betreff:

Dauerauftrag wöchentlich ?

·  Gepostet: 04.06.2007 - 18:54 Uhr  ·  #38521
Eine von mir genutzte Bank bietet wöchentliche Daueraufträge an.

Wenn ich mit windata 7.7.0.32 eine Dauerauftragsübersicht abrufe, wird der betreffende (wöchentliche) Dauerauftrag mit:
Ausführungsintervall = monatlich aufgelistet.
Auch bei der Erstellung neuer Daueraufträge wird "wöchentlich" nicht angeboten.

Wie bekomme ich eine korrekte DA - Übersicht ?
Wie kann ich wöchentliche Daueraufträge erstellen ?

klopfer

Betreff:

Re: Dauerauftrag wöchentlich ?

·  Gepostet: 04.06.2007 - 21:04 Uhr  ·  #38525
Zitat geschrieben von Bern
Eine von mir genutzte Bank bietet wöchentliche Daueraufträge an.

Wenn ich mit windata 7.7.0.32 eine Dauerauftragsübersicht abrufe, wird der betreffende (wöchentliche) Dauerauftrag mit:
Ausführungsintervall = monatlich aufgelistet.
Auch bei der Erstellung neuer Daueraufträge wird "wöchentlich" nicht angeboten.

Wie bekomme ich eine korrekte DA - Übersicht ?
Wie kann ich wöchentliche Daueraufträge erstellen ?

Hallo Bern,

sprich mal mit deiner Bank.
Soweit ich mich entsinne ist der wöchentliche Turnus nur in der Bank einzugeben - soweit von dieser gewünscht und für die Mitarbeiter freigeschaltet. Für Online-Banking wird dieser Turnus nicht angeboten, da ein DA idR monatlich, 2-monatl., .... ausgeführt wird.

So ist es zumindest im GAD-Bereich und den angeschlossenen Geno-Banken.

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 05.06.2007 - 08:09 Uhr  ·  #38532
Moinzeit,

[shadow=red]Für Online-Banking wird dieser Turnus nicht angeboten, da ein DA idR monatlich, 2-monatl., .... ausgeführt wird.

So ist es zumindest im GAD-Bereich und den angeschlossenen Geno-Banken.[/shadow]

Das ist so nicht richtig - ich konnte der Aussage nicht ganz folgen und habe gerade erfolgreich einen wöchentlichen DA mit Hilfe von Profi Cash über HBCI angelegt - ist auch so sauber in bb3 angekommen.

Es liegt demnach an der fehlenden Unterstützung seitens des Programms.

Bis dann

Od

windata

Betreff:

·  Gepostet: 13.06.2007 - 17:22 Uhr  ·  #38724
Hallo zusammen,

der wöchentliche Turnus für Daueraufträge wird vorauss. im nächsten Service-Update enthalten sein.

Stefan