Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dauerauftrag in VR-Networld löschen

Dauerauftrag kann nicht gelöscht werden

roette

Betreff:

Dauerauftrag in VR-Networld löschen

·  Gepostet: 07.06.2007 - 09:18 Uhr  ·  #38595
Hallo zusammen,

ich nutze VR-Networld in der Version 3.10. Vor einiger Zeit habe ich einen Dauerauftrag angelegt, bei dem ich jedoch versehentlich "Ausführung durch Anwendung" an Stelle von "Ausführung durch Institut" gewählt haben.

Leider konnte ich den Dauerauftrag unter "Reports / alle Dauerüberweisungen" nicht mehr bearbeiten. Ich kann den Dauerauftrag auch nicht, wie in der Hilfe beschrieben, löschen.

Das Ende vom Lied war nun, dass ich per PIN/TAN einen Dauerauftrag über das Web-Interface angelegt habe, und den in VR-Networld nun immer vor dem Versenden deaktiviere...

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich diesen Dauerauftrag wieder löschen kann???

Danke, Gruß roette

Smanue

Betreff:

Re: Dauerauftrag in VR-Networld löschen

·  Gepostet: 07.06.2007 - 11:02 Uhr  ·  #38596
Hallo roette,
unter dem Punkt "Reports" kann man Aufträge nicht ändern, bzw. löschen.
Versuch doch mal unter dem Punkt Kontoübersicht (Links oben), das entsprechende Konto mit dem davorstehenden + zu öffnen. Hier kannst Du ebenfalls den Punkt "Dauerüberweisung" auswählen. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf den Dauerauftrag und wähle "Auftrag löschen".

Gruß smanue

Cathay

Betreff:

·  Gepostet: 16.08.2012 - 10:33 Uhr  ·  #84265
Hallo,

ich hatte heute auch das Problem: Wie lösche ich einen Dauerauftrag (Version 4.31) - Bei diesem "älteren" Tipp im Forum bin ich nun fündig geworden.

Vielen Dank an Smanue.

ABER...
Bin jetzt aber doch unsicher:
Bei mir zeigt sich jetzt das Symbol vor dem Empfänger als grau mit einem H
In der Arbeitsumgebung - Überweisungen finde ich nichts dazu.

Was bedeutet dieses Zeichen?
Ich meine Dauerüberweisung gelöscht? Jedenfalls steht da kein L im Symbol.

Grüße,
Cathay

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 16.08.2012 - 10:48 Uhr  ·  #84266
Hallo Cathay,

"grau" ist in der VR-NetWorld Software immer die Farbe, die für deaktivierte Dinge (Aufträge, Konten...) steht.
Das Symbol H ist mit der 4.3 oder mit der 4.2 (so genau weiß ich das jetzt nicht) eingeführt worden und bedeutet historisch. Wenn Du auf das + davor klickst solltest Du eigentlich die ganze Historie sehen, inklusive dem Löschauftrag (ich selber habe noch keinen Dauerauftrag seit der Einführung des historischen Auftrags gelöscht, daher bin ich nicht sicher, ob das so ist).
Also insgesamt sieht bei Dir alles danach aus, dass der Auftrag erfolgreich gelöscht wurde.
Wenn Du das noch weiter kontrollieren möchtest, hast Du die folgenden Möglichkeiten:
- Wenn der Löschauftrag da steht ("L"), öffne den einfach mal und gehe dann auf Rückmeldungen. Dort sollte dann die Meldung stehen erfolgreich gelöscht (oder ähnlich)
- Und die Holzhammermethode, lösche mal die ganze Historie und rufe dann noch mal den Auftragsbestand ab (über den Pfeil bei "Aktualisieren"). Wenn der Auftrag nicht wieder mit dem Symbol "O" und grün kommt, ist er definitiv gelöscht.

Viele Grüße

Holger

Cathay

Betreff:

·  Gepostet: 16.08.2012 - 11:01 Uhr  ·  #84267
Ja, ich denke es hat geklappt!
Beim Löschauftrag L öffnet sich ein DropDownFenster mit:
Code(20) Dauerauftrag wurde gelöscht

Ich bin beruhigt - Danke für die Erklärung.

Grüße,
Cathay