Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Erstellen einer Liste über Summe der Umsätze für einen Monat

ScoobyDoo24

Betreff:

Erstellen einer Liste über Summe der Umsätze für einen Monat

·  Gepostet: 12.06.2007 - 14:36 Uhr  ·  #38671
Hallo zusammen,

man hat mich vor die Frage gestellt, wie man in Sfirm zu einem Konto die Summe der Zahlungsein- und ausgänge für einen Monat anzeigen kann.

Hab jetzt ein bisschen mit Export und Listen hantiert aber habe als höchstes der Gefühle eine Summe zu jedem Buchungstag bekommen und Listen die 170 Seiten lang waren.

Dabei langt mir ja schon Summe Mai Haben Summe Mai Soll. Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im voraus.

Grüße

grün-weiss

Betreff:

Re: Erstellen einer Liste über Summe der Umsätze für einen Monat

·  Gepostet: 13.06.2007 - 08:29 Uhr  ·  #38685
Hallo Scooby Doo,

im Beraterbereich von SFirm wird eine Liste "Kontoumsätze mit einer Summe der Soll- und Haben- Buchungen" bereitgestellt. Hilft dir die evtl. weiter?

Gruß

ScoobyDoo24

Betreff:

·  Gepostet: 13.06.2007 - 09:12 Uhr  ·  #38687
Servus grün-weiss,

komm leider in den Beraterbereich von Sfirm nicht rein. Aber des hört sich shocn gut an. Kannst Du mir die Liste auf einem anderen Weg zukommen lassen?

Grüße

GuidoNakas

Betreff:

Eselsbrücke

·  Gepostet: 13.06.2007 - 17:49 Uhr  ·  #38730
Hallo Scooby,

das sind aber Listen für deutlich ältere Versionen, ob die mit aktuellen laufen wäre zu probieren. Wenn ich die Liste von der Grün-Weiss spricht richtig in Erinnerung habe, ist das nicht das was Du suchst, sondern druckt auch alle Umsätze mit aus. Und der Listengenerator ist nicht ganz so trivial - hier müsste man mal tiefer einsteigen. Adhoc wüsste ich keine direkte Lösung in Form einer Liste. Werd aber auch mal in Medias-Res gehen.

Aber wenn es nicht unbedingt eine direkt gedruckte Liste sein muss, und Du oder der Kunde zwei Zahlen übernehmen kann gäbe es eine Eselsbrücke.

Nutz doch die Funktion "Kontoumsätze suchen". Hier kannst Du den Zeitraum selektieren und das gewünschte Konto. Ich hab Dir mal drei Screenshots beigefügt. vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter.

Gruß
Guido
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

ScoobyDoo24

Betreff:

Re: Eselsbrücke

·  Gepostet: 14.06.2007 - 09:16 Uhr  ·  #38739
Super, das war perfekt!!! Danke! Sfirm kann wohl doch noch einiges mehr wie ich bisher weiß!!!

Wünsche einen super sonnigen Tag!!!!

Grüße

Fellini

Betreff:

·  Gepostet: 14.06.2007 - 09:55 Uhr  ·  #38741
Du kommst übrigens ins gleiche Menü, wenn du in der Umsatzanzeige irgendeines Kontos einen Rechtsklick machst und auf "Kontoumsätze suchen" gehst.

CU
Frank