Hallo,
eine Hausverwaltung mit ca. 300 Konten arbeitet mit dem Dispositionsmodul.
Dabei erfolgt die Selektion anhand aller Auftraggeber. Die Gruppierung ist in Auftraggeber und Konten unterteilt. Das Fälligkeitsdatum ist "heute".
Bei einem relativ neuen Auftraggeberkonto wird eine als Dauerauftrag erfasste Zahlung, fällig 10.06., nicht als fällige Zahlung angezeigt - sprich nicht "mit einem Haken versehen".
Allerdings wird in der Kontenliste "unten" der neue Saldo so ausgewiesen, als wäre die Zahlung "oben" markiert. Ich kann den Haken manuell setzen und dann wird die Zahlung auch ordnungsgemäß ausgegeben. Aber bei der Masse an Konten, kann eine "nicht markierte" Zahlung eben auch leicht übersehen werden.
Wenn ich die Selektion auf nur diesen einen Auftraggeber einschränke und alles andere gleich lasse, wird der Auftrag ordnungsgemäß angezeigt und "mit Haken versehen".
Natürlich hat die ganze Prozedur vor einem Monat mit dem gleichen Konto geklappt.
So, dass war hoffentlich verständlich

Falls jemand eine zündende Idee hat, bin ich für Vorschläge dankbar.