Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Multicash bzw. Genocash erlernen - gibt es Bücher etc.???

Maestro

Betreff:

Multicash bzw. Genocash erlernen - gibt es Bücher etc.???

·  Gepostet: 20.06.2007 - 14:57 Uhr  ·  #38870
Hallo,

ich möchte mich selbst in das Programm Multicash 3.xx einlernen.

Kann mir jemand eine geeignte Literatur, Schlungsunterlagen etc. empfehlen?

Aber auch Schulungen/Unterricht wären für mich interessant, wenn nicht zu teuer. Vielen Dank für Eure Hilfe.

wolfes78

Betreff:

Re: Multicash bzw. Genocash erlernen - gibt es Bücher etc.???

·  Gepostet: 21.06.2007 - 10:34 Uhr  ·  #38880
Hallo Maestro,

in MultiCash selbst sind im Ordner ..\mccwin\doc\ die Beschreibungen der einzelnen Module angeführt (als PDF Files). Weitere Literatur zu diesem Thema ist mir persönlich jetzt nicht bekannt.

Bzgl Schulung - bei uns zumindest können Schulungen über die Bank "geordert" werden. Setz dich mal mit deiner kontoführenden Bank in Verbindung - wenn hier MultiCash angeboten wird - dann sollte es zumindest einen geben der dich hier unterstützen kann.
Solltest du selbst ein Bankbetreuer sein - hier bietet OMIKRON in regelmäßigen Abständen Schulungen an.

TEO

Betreff:

Re: Multicash bzw. Genocash erlernen - gibt es Bücher etc.???

·  Gepostet: 21.06.2007 - 18:40 Uhr  ·  #38889
Das PDF-Handbuch zu Geno cash ist sehr umfangreich und auch bebildert. Ist eigentlich mehr als ausreichend. Zum 'Erlernen' ist auch dringend Praxis erforderlich. Viele Situtationen bekommt man einfach nur durch Testen und Ausprobieren verschiedener Szenarien hin (Netzwerkinstallation usw.)

Die Schulungen die ich kenne, kratzen eher nur an der Oberflaeche. Ich meine, wie man ein Programm installiert, grob einrichtet und deinstalliert, bekommt man auch ohne Hilfe hin. Die Knackpunkte liegen im Detail und da ist mir keine Schulung bekannt, die einen da wirklich weiterbringt.