Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld Card kann nicht gelesen werden

MaGl

Betreff:

VR-Networld Card kann nicht gelesen werden

·  Gepostet: 25.06.2007 - 16:40 Uhr  ·  #38960
Wir haben einen Kunden, der eine neue (jetzt schon die zweite) VR-NetWorldCard (Laufzeitende 2011) bekommen hat. Er hat folgende Hard- und Software im Einsatz:

VR-Networld-Software 3.10
Windows XP Home SP2
Reiner cyberJack pinpad usb (der ohne Display) Firmware: 3.0.12 / Treiber 6.0.11

Bei der Änderung der Transport-PIN wird zunächst die 5stellige PIN abgefragt und dann die neue PIN verlangt. Der Kunde gibt jetzt seine neue 6stellige (!) PIN ein und bekommt nur die Meldung, dass die HBCI Karte nicht gelesen werden kann. Mit Karten von anderen Banken funktioniert der Leser.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Markus

Hoyer Ben

Betreff:

Re: VR-Networld Card kann nicht gelesen werden

·  Gepostet: 26.06.2007 - 08:44 Uhr  ·  #38973
Hallo Markus,

die einzige Idee ist ein Bedienerfehler! Haben auch viele Kunden gehabt die besonders bei der Änderung der Transportpin Schwierigkeiten gehabt haben!

Keine Ahnung was dort Falschgemacht wurde!

Seitdem gehen wir so vor das wir die Transportpin bereits bei uns ändern und ihm sagen das er eine Standardpin hat und die soll er sofort nach der Einrichtung ändern!

mfg
Ben

vader

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2007 - 19:31 Uhr  ·  #39007
Hallo,

ggf. mal die aktuelle Treiberversion (von heute) v6.3.1 testen

Gruß,
Vader

Tyler

Betreff:

·  Gepostet: 04.07.2007 - 14:41 Uhr  ·  #39256
Habe auch ein Problem mit der VR-NetWorld Software, sie erkennt meine HBCI-Karte nicht mehr. Die Karte ist eine unpersonalisierte Seccos-Karte, der VR-Bank.
Das Komische ist in StarMoney und DDBAC funktioniert die Karte ohne Probleme.

Mal zu meiner Ausstattung:

WinXP Prof mit allem was dazu gehört also Updates usw.
VR-Networld Software 3.2
Reiner Chipkartenleser Klasse 2, Treiber 6.3.1, Firmware 2.0.10

Hab schon alles ausprobiert neuen Treiber für Kartenleser, Software neu installiert alles beim alten die Software fragt bei anlegen der Bankverbindung nach dem Medium, ich wähle Chipkarte aus, dann eingabe der PIN und das wars ich lande wieder im Dialog wo ich den Transportpin ändern soll, ich komm einfach nicht auf die Daten der Chipkarte, also per VRNWS...und ich hab auch keinen Plan an was das liegen kann?!

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?!