Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VRNWS 3.2 Programm schließt nach Übertragung

hbci-fan

Betreff:

VRNWS 3.2 Programm schließt nach Übertragung

·  Gepostet: 29.06.2007 - 09:14 Uhr  ·  #39112
Hallo Fachleute,

ein Kunde unseres Hauses, hat das Update auf die 3.2 ausgeführt und seither schließt das Programm einfach nach jeder Datenübertragung. Überweisungen werden durchgeführt - aber danach ist Schluß und das Programm verschwindet einfach von der Arbeitsoberfläche.

Der Kontoauszugabruf wird gestartet und lt. Übertragungsprotokoll sieht auch alles i.O aus. Sobald die Datenübertragung dann aber beendet wird, schließt sich das Programm automatisch wieder.

Kontostände sind dann aber leider auch nicht aktualisiert und es sind auch keine Übertragungsprotokolle vorhanden.

WIN XP- Home SP2 ist im Einsatz. Version 3.1 lief noch reibungslos.
Verwunderlich ist aber, dass wir bei diesem Kunden jedesmal enorme Probleme nach einem Update haben.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß
hbci-fank

Iburg

Betreff:

Re: VRNWS 3.2 Programm schließt nach Übertragung

·  Gepostet: 04.07.2007 - 22:10 Uhr  ·  #39277
Hallo,

wir hatten mal das gleiche Problem unter 3.10. Da habe ich das Programm komplett deinstallieren lassen. Anschließend Neuinstallation mit Datenrücksicherung. Danach lief es wieder.

Gruß, Frank

ahnungslos³

Betreff:

Re: VRNWS 3.2 Programm schließt nach Übertragung

·  Gepostet: 05.07.2007 - 09:40 Uhr  ·  #39289
Hallo,

ich habe dieses Problem auch. Wenn der Computer allerdings einen oder zwei Tage gelaufen ist, geht es dann. Jetzt habe ich ihn wiedermal neu gestartet und es hat prompt nicht funktioniert. Kann es an einer nicht geladenen Datei liegen?

Ich habe eben versucht das Programm mit der CD-Vollversion zu reparieren, selbst das hat nicht funktioniert und ich mußte das Installationsprogramm über den Taskmanager beenden. Danach habe ich nochmal versucht meine Konten zu aktualisieren und siehe da, es klappt.

Mein System: Win XP SP2, VR-Networld 3.2 - Online-Update auf 3.20, Datenstand auf einem Fileserver

Auf meinem Windows2000 Rechner funktioniert die Installation, das Reparieren und Konto aktualisieren problemlos.

Ciao, ahnungslos³